Tipp für Einsteiger-Heimkinosystem
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Tipp für Einsteiger-Heimkinosystem (229 Beiträge, 2466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipp für Einsteiger-Heimkinosystem
14.12.2006, 19:58:36
Gefällt mir nicht was da so an Antworten kommt..

Ich verstehe Dich: Du willst einen günstigen Einstieg ins Heimkinofeld, und weißt ja noch nicht recht wo es hingeht bzw. willst Du dafür noch kein Unsummen raushauen, aber auch nicht nur ausschliessen das Du mehr willst - alles sehr vernünftig.

Ich habe mir mein erstes 5.1 System Schritt für Schritt zusammengemodelt: passende Boxen gekauft, nicht passende verkauft - einfach rumprobiert, weil es solche leistbaren abgestimmten Systeme wie heute noch nicht gab.

Wie gesagt mein empfohlener Einstieg: Marken 5.1 Verstärker um 150-200 Euro und ein Teufel Concept E (ist bei meiner Schwester und Freundin als Heimkino erfolgreich im Einsatz) oder höher.. DVD Player kann ja mal was Billiges sein, vielleicht sogar eine Playstation II als DVD Player Ersatz |-D (ist aber laut) und der Anfang ist getan und ist ein zufriedenstellender Anfang für nicht zu große Räume..

Wenn es Dir mal zu wenig ist, verkaufe das Concept E (meistens findet man andere Möglichkeiten oder jemand will es unbedingt) und nehme was anderes (fertiges größeres Boxenset oder selber zusammenstellen), den Verstärker hast Du ja dann schon mal..

Anmerkung: Richtige Aufstellung und gute Einstellung ist immer sehr sehr wichtig.. Ach ja, die Concept E Satelliten kannst Du ohne Haltung mit einer Schraube an der Wand anmachen. Falls Du dickere Boxenkabel verlegst als die die dabei sind, ist das sicher auch kein Fehler.

14.12.2006, 20:08 Uhr - Editiert von jeanandre, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung