Garantiefall Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pi1556 bei Niedermeyer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Garantiefall Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pi1556 bei Niedermeyer (35 Beiträge, 877 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantiefall Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pi1556 bei Niedermeyer
13.12.2006, 09:51:44
Habe einen Garantiefall bei der Firma Niedermeyer und muß jetzt 4-6 Wo. auf Notebook-Reparatur warten....gggrrrr! Mich ärgert das dermaßen, dass ich jetzt sehr lange auf
das reparierte Notebook warten muß und einerseits auch die Garantie lt. Mail von
Niedermeyer sich dadurch nicht um die Rep.Zeit (v. 4-6 Wo.) verlängert.

Wie sieht das rechtlich aus? Bin leider kein Jurist, aber angenommen, das Teil
hat wieder einen techn. Defekt etc.??? Kann ich mein Geld zurückverlangen oder
gegen ein anderes Gerät umtauschen? Gekauft habe ich es am Ende Okt. 2006.

E-Mail an Niedermeyer:
----------------------

Gestern war ich bei Ihrer Niedermeyer-Filiale in Wien 20, Millennium City
und musste mein Notebook wegen einem vermutlich technischen Defekt
zurückbringen.

Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Wartezeit für die Abwicklung 4-6 Wochen dauern wird. Da ich das Gerät nicht nur privat nütze, habe nächste Woche ein Seminar und würde das Notebook somit auch dienstlich benötigen, ist es natürlich sehr unangenehm für mich diese langen Wartezeiten für ein Notebook in Kauf zu nehmen.

Was mich jedoch noch interessiert ist, wie es mit der Garantiezeit in diesem Fall aussieht? Schließlich verliere ich somit mehr als 1 Monat von meiner Garantiezeit. Ich habe bei Ihrer Niedermeyer Filiale eine 5jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.

Ich würde Sie höflichst um einen Vorschlag ersuchen, wie man die lange Wartezeit verkürzen kann bzw. wie es mit meiner Garantiezeit aussieht, würde die Abwicklung tatsächlich 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxx