Re(3): Wie brenne ich die Windows Movie Maker datei??
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie brenne ich die Windows Movie Maker datei?? (5 Beiträge, 139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie brenne ich die Windows Movie Maker datei??
20.12.2006, 22:52:50
ja es stimmt... wenn i die datei von der kamera auf den pc überspiel dann sind
das .wmv dateien....

Na gut! Der erste Schritt ist einmal erledigt. Du hast irgendwo auf deiner Festplatte eine .wmv Datei. Nennen wir sie: Kathrin.wmv
Diese Datei wird je nach Länge des Films ein paar Hundert MB haben. Eine Stunde hat ca. 600MB, falls du beim Übertragen von der Videocam auf den PC "Optimale Qualität zur Wiedergabe auf eigenem Computer (empfohlen)" ausgewählt hast.

Kathrin.wmv kannst du dir jetzt mit dem Windows Media Player oder sonst irgendeinem Video-Player angucken.

2. Kathrin.wmv hast du mit dem Windows Movie Maker bearbeitet (d.h. du hast die Datei zuerst importiert und dann den Film geschnitten).
Wenn du nun auf "Datei/Projekt speichern" klickst, speicherst du nur das Projekt!
d.h. deine Videoübergänge, Überblendungen usw. Das ist dann die Datei mit der .mswmm Endung.
Den geschnittenen Film mußt du erst speichern! Findest du unter: "Datei/Filmdatei speichern" (z.B Kathrin_Endversion.wmv).

Jetzt hast du einmal Kathrin.wmv (die orginal Version von der Videocam) und einmal Kathrin_Endversion.wmv (die bearbeitete Version) auf deiner Festplatte liegen.

Um eine DVD zu erstellen kannst du nicht einfach Kathrin_Endversion.wmv auf eine DVD brennen!

Mit Nero kannst du dann "Eigenes DVD-Video erstellen" auswählen und den Rest machen, sprich, "Videodateien hinzufügen" auf weiter klicken, Menü erstellen und dann als DVD brennen.
Falls deine Nero Version "Eigenes DVD-Video erstellen" nicht unterstützt, kannst du dir hier eine Demoversion für 30 Tage downloaden: http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php

lg,
woswasi

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung