Nokia 6230i oder K750i
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 6230i oder K750i (117 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nokia 6230i oder K750i
07.01.2007, 21:32:22
Also ich hab das D750 und das 6230i, ... das D750 ist definitiv das Bessere. Gehäuse ist wesentlich robuster (ob das beim K750 auch so ist, kann ich nicht sagen, habe es nicht). Im Grunde genommen gibt es nur einen einzigen Punkt, wo das Nokia besser ist - der interne Lautsprecher (für Freisprechfunktion, ....)
Was beim SE vor allem ins Auge fällt: RDS-Radio, MP3Player (*), Kamera (überaschend gut beim SE), besserer Kopfhörer (wenn man den vom W800 kauft, sind die Unterschiede noch größer), Speichererweiterung, und auch das Display, wenngleich das 6230 i besser, als das 6230 geworden ist. "USB-Stick" Funktion vom SE
Weiterer Punkt: Flugzeugmodus, wenn das 750 auf ein 800 geflasht wird (kostet etwa 25 € incl frei Schalten), also MP3 Player ohne Telefonfunktion. *) MP3 Player ist zwar von Hause aus deutlich besser, als beim Nokia, durch das Flashen aufs W800 ist die Bedienung noch um einen Tick besser.
Kalender: Da sehe ich beim Nokia keinen Vorteil, da habe ich bisher noch keinen echten Vorteil für eins der Beiden gefunden. Sync-Software ist mittlerweile bei Beiden unter Win XP etwa gleichwertig.

Insgesamt finde ich das SE deutlich besser, ist eine höhere Klasse angesiedelt. Vor Allem das Gehäuse - zwar beim Nokia leicht zu tauschen (geht beim SE eigentlich nicht), dafür nach kurzer Zeit bei gleicher Nutzung deutlich verschlissen, beim SE (aber eben das D750) auch nach 2 Jahren noch immer keine richtigen Spuren sichtbar, Nokia hat schon nach kürzester Zeit Farbe verloren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung