amazon.de, Wunschzettelpreis nicht gleich tatsächlichem Preis ??
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » amazon.de, Wunschzettelpreis nicht gleich tatsächlichem Preis ?? (18 Beiträge, 421 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
amazon.de, Wunschzettelpreis nicht gleich tatsächlichem Preis ??
07.01.2007, 13:56:19
Hi,

nachdem es hier ja oft genug um amazon geht, kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten.

Ich habe eine ganze Latte Artikel in meiner Wunschliste. Ab und zu schaue ich da mal rein ob irgendwas in Aktion ist, oder wenn ich sowieso was bestelle lege ich den einen oder anderen Artikel aus dem Wunschzettel dazu.

Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass der Wunschzettelpreis oft ziemlich stark vom tatsächlichen Shoppreis abweicht. Meistens ist der Artikel natürlich dann teurer als im Wunschzettel angegeben, und ich spreche hier NICHT von den höheren .at-Preisen!

Ich gehe in meinen Wunschzettel, dort steht Preis x. Ich klicke DIREKT dort auf den Produktlink und dort ist der Preis ein - oft deutlich - anderer.

Beispiele??

a) Spiel "Runaway 2" (ASIN: 3899562291) in meinem Wunschzettel EUR 28,97.
Tasächlicher Shoppreis: EUR 33,89.

b) Buch "Liseys Story" (ISBN-10: 0340898933, ISBN-13: 978-0340898932) in meinem Wunschzettel EUR 20,95, tasächlicher Shoppreis: EUR 25,80.

c) Buch "At the Mountains.." (ISBN-10: 0345329457, ISBN-13: 978-0345329455) in meinem Wunschzettel EUR 3,14, tasächlicher Shoppreis: EUR 5,49.
Das sind immerhin 75% mehr !!!

Und so weiter ....

Bei einem (!!!) Artikel ist der tatsächliche Shoppreis geringer als der Wunschzettelpreis. In diesem Fall zwar angenehm, trotzdem falsch.

Ach ja, alles sind natürlich amazon.de-Preise, nicht Marketplace.
(und alles Stand 7.1.2007, ca. 14 Uhr !!!!)

Kann mir das jemand erklären, ich meine WIRKLICH erklären und nicht "amazon ist halt so"

Danke
V.

P.S.: Kann vielleicht jemand mal einen oder mehrere der Artikel in SEINEN Wunschzettel verfrachten und schauen ob der gleiche Effekt auftritt ??

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung