Jar-Datei erstellen - Dateien können nicht gefunden werden
Geizhals » Forum » Programmierung » Jar-Datei erstellen - Dateien können nicht gefunden werden (18 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Jar-Datei erstellen - Dateien können nicht gefunden werden
24.01.2007, 11:12:06
Endlich wieder eine Java-Frage von mir! |-D

Verwendet wird Eclipse 3.2.1 samt Fat Jar Plugin.

Die Projektstruktur (vereinfacht):

Project => Rootverzeichnis
|-src => Sourcefolder im Buildpath
|-lib => eingebundene Libraries
|-res => Daten, die vom Programm verwendet werden
`-bin => Ausgabeordner

Auf Daten aus "res" greif ich im Programm via "./res/..." zu und das funktioniert einwandfrei.

Erstell ich nun eine Jar-Datei, können genau die Dateien in "res" nicht gefunden werden, außer das File befindet sich im Project-Verzeichnis.

Beobachtung: Die Dateien befinden sich nicht in der JAR - nächster Versuch: "res" als Sourcefolder in den Buildpath eingetragen. Nun sind die Daten in der Jar-Datei wohl vorhanden, allerdings direkt im Wurzelverzeichnis und nicht in einem Ordner "res".

Nächster Versuch: Den Ausgabeordner für "res" auf "bin/res" ändern - geht nicht.

Nächster Versuch: Entnervt im GHF eine n00b-Frage stellen. :~(

Vor dem Erstellen der Jar-Datei gibt es ein Feld, in dem ich den Classpath angeben kann, leider hab ich keinen Plan, was ich da in welchem Format eingeben soll.

Vielen Dank für Hinweise!

Edit:
Lösung gefunden: Verwenden von absoluten Pfaden. Danke an nergal und Nagelfar!

signature: *trau dich doch*
24.01.2007, 11:55 Uhr - Editiert von m3t4tr0n, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 24.01.2007, 11:19:14)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 24.01.2007, 11:31:04)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 24.01.2007, 11:45:51)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 24.01.2007, 11:57:38)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 24.01.2007, 12:12:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung