vista-frage
Geizhals » Forum » Software » vista-frage (29 Beiträge, 608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): vista-frage
niw
31.01.2007, 20:08:29

Ich lasse mich da sicher nicht auf 10x limitieren, besonders
dann nicht, wenn 3 oder 4 Neu-Installationen deshalb erforderlich sind, weil
der Windows Schmarrn hoffnungslos instabil geworden ist.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass der "Windows Schmarrn" mit den Jahren eher stabiler als instabiler geworden ist. Aber egal, zum Thema: so wie ich den Artikel verstehe, kannst du Windows Vista so oft neu installieren, wie es dich freut. Hier geht es um die Reaktivierung nach Hardware Tausch. Als Hardware Tausch gilt der Wechsel einer Festplatte und einer oder mehreren beliebigen anderen Komponenten. Ich weiss nicht, wie viele Hardware Upgrades inklusive Festplatte du über die Jahre mit einer OS Lizenz anhäufst, aber wenn man es nicht gerade gezielt darauf anlegt, sollte es eigentlich locker reichen.

Ich versteh die Lizenz "als auf Lebenszeit" und zwar meine, nicht die des Rechners. Und auf
sovielen PCs (hintereinander, nciht nebeneinander) wie es mir passt.

Naja. Ich weiss nicht, wie wichtig MS deine Interpretation ihrer Lizenzbestimmungen ist... ;-)

Aber es betrifft mich ohnedeis nicht. Ich habe schon jetzt soviel verstanden, dass ich
Vista nicht brauchen und deshlab nicht kaufen werde. Ein Betriebssystem, bei
dem allein die gaukelbunte Oberfläche und Bildschirmschoner, äh GUI mindestens
1 GB DDRAM aufsaugt und eine Grafikkarte mit 256 MB verlangt - mindestens! Ist
doch echt krank.    

Ich habe auch nicht vor, sofort auf Vista zu wechseln. Aus Gamer-Perspektive wird es wohl erst mit den ersten DX10 only Spielen interessant - und die lassen auf sich warten. Was die  Aero-Glass Oberfläche betrifft - die lässt sich deaktivieren, wenn man sie nicht mag. ;-)
------------------------------------------------------------------------------------
"I want to shoot people in the face, bang prostitutes, traffic drugs, steal cars, and terrorize police officers without this filthy smut in my game."
(c) Maddox
31.01.2007, 20:07 Uhr - Editiert von niw, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung