befristeter Mietvertrag läuft aus - Frage
Geizhals » Forum » Haushalt » befristeter Mietvertrag läuft aus - Frage (73 Beiträge, 1184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
befristeter Mietvertrag läuft aus - Frage
31.01.2007, 00:24:00
mein ehemals auf 5. Jahre befristeter Mietvertrag läuft im Oktober aus (ist noch eine Weile hin ich weiß, aber der kluge Mann baut vor). Ich möchte aber gerne noch weiter in der Wohnung bleiben (zumindest noch für 2 Jahre). Google hat mir schon einige Hinweise und Texte ausgespuckt - ganz schlau bin ich doch nicht daraus geworden, tw. widersprüchliche Aussagen, zumindest für mich als rechtliches Nackerbatzl.
Meine Frage:
Wie verlängere ich am besten?
     - ruhig verhalten, und hoffen dass die Hausverwaltung (die übrigens extrem nachlässig ist) auf das Befristungsende vergisst und somit automatisch eine Verlängerung um 3 Jahre erfolgt (habe ich diesen Passus richtig verstanden?)?
oder
     - anrufen und hoffen dass sie meinen Vertrag verlängern (folgen da wieder Gebühren? evtl. Mieterhöhung?)

Danke für Hinweise/Erfahrungsberichte/...

Noch eine Frage: Habe auf der HP der Mietervereinigung gelesen, dass der Mietzins für eine Kat D Wohnung nur 0,69€/qm betragen soll, ist dies allgemein gültig oder gibt es da lagebedingte Aufschläge?
Lt. Mietvertrag ist meine Wohnung Kat D zahle aber deutlich mehr

edit: Thread in "Haushalt" verschoben - sollte hier eigentlich besser passen
31.01.2007, 20:17 Uhr - Editiert von tautologe, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung