Frage zu AGB und Fernabsatzgesetz in D
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Frage zu AGB und Fernabsatzgesetz in D (69 Beiträge, 390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu AGB und Fernabsatzgesetz in D
31.01.2007, 19:54:02
Hi! Ich habe etwas bei einem ebay-Händler per Sofort-Kauf erworben. Nun kam die Ware und ich möchte sie nach Fernabsatzgesetz innerhalb der 14-tägigen Frist gerne wieder zurückgeben. Das habe ich dem Händler auch schon per Mail mitgeteilt und ihn auch gefragt, wie es mit der Rückportoerstattung aussieht denn: Er hat weder auf der Angebotsseite noch in seinem Shop bei ebay AGB angezeigt. Mir wurden diese auch zu keiner Zeit zugänglich gemacht. Auf meine Anfrage teilte mir der Verkäufer (er ist als gewerblicher Verkäufer bei ebay gemeldet) mit, dass die Rücksendung kein Problem sei, dass ich aber die Portokosten zu tragen habe. Nun bin ich aber der meinung, dass der Verkäufer die Kosten für die Rüksendung zu tragen hat, wenn der Wert der Ware über 40EUR liegt - was in meinem Fall so ist.
Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Artikel. Der Preis ist identisch und es handelt sich um genau diesen Verkäufer.
KLICK
Wer kann mir helfen bzw. mich über die aktuelle Rechtslage aufklären?
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E6600 (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | MSI GeForce 7900GTO (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | WD1500ADFD Raptor | WD1500ADFD Raptor | Maxtor MaXLine III 250GB SATA 16MB Cache | Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 8MB Cache | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung