Re: zockt wer Vanguard der vorhe Wow gespielt hat?
Geizhals » Forum » Games » zockt wer Vanguard der vorhe Wow gespielt hat? (23 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: zockt wer Vanguard der vorhe Wow gespielt hat?
03.02.2007, 15:08:24
Nein, spiele es noch nicht. Bin aber auch daran interessiert.

Diese Kundenrezension von Amazon fand ich sehr interessant(wie gesagt, nicht meine Erfahrung nur ein Spieler bei Amazon gepostet):

Nach nun knapp einer Woche Vanguard muss ich meine Beta Erfahrungen relativieren.

Das Spiel ist meiner Meinung nach, soweit ich es heute sagen kann,ausgezeichnet. Eine abschliessende Bewertung eines MMORPG ist meiner Meinung nach unmöglich solange die gesamte Gemeinde auf Leveljagd ist. Ein MMORPG darf erst endgültig bewertet werden wenn sich die ersten Gilden auf die Suche nach den Endgegnern machen, erst dann wird das wahre Potential eines Spieles sichtbar.

Während des Levelns gibt es meiner Meinung nach kein Online Rollenspiel das nur Spass macht egal wieviele Quests es gibt, es gibt immer wieder Phasen in denen sich Sachen wiederholen, das ist Vanguard sicher keine Ausnahme.

Vanguard ist tatsächlich ein Rollenspiel das eine Mischung aus allen bekannten Rollenspielen beinhaltet, sowie einige neue Sachen mitbringt (z.B. Diplomatiemodus).

Zu den Stärken des Spiels:

1. Anspruchsvolles Leveln - Risk vs. Reward, je höher das Risiko desto bessere Gegenstände gibt es, wer tief in einem Dungeon stirbt muss den Erfahrungsverlust hinnehmen es sei denn er schafft es nackt wieder an den Kampfplatz zurückzukommen und seine Sachen dort aufzunehmen ansonsten kann man sich seine Sachen an den Körper Teleporter transportieren muss aber abhängig vom Level einen teils hohen Preis zahlen.

2. Keine Instanzen, in vielen der 3. Generation MMORPG wurden alle Dungeons per Instanz verbreitet, das heisst jeder der wollte und konnte, durfte den Drachen oder Gott oder wen auch immer angreifen. Für mich hat das dann aber nur bedingt mit einem echten Online Rollenspiel zu tun. Mir hat es immer Spass gemacht einen bestimmten Endgegner als erster in Konkurenz zu anderen Gilden zu erreichen oder eben zu verlieren und dann auf die tollen Gegenstände zu verzichten.

3. Riesen Spielwelt, die grösse der Welt ist kaum zu erfassen, wer gerne erkundet findet viel, vieleicht zuviel.

4. Geniale Grafik und ein super stimmiger Sound. Das ganze geht natürlich nur mit einem Super PC, das Spiel ist aber auf mehr als nur 2 Monate angelegt und mit der Zeit haben die Spieler auch entsprechende PC.

Natürlich hat Vanguard ähnlichkeit zu WOW und WOW hat starke Ähnlichkeit zu EQ 2 und diese Spiele haben starke Ähnlichkeit zu EQ1. Das liegt aber in der Natur des Spieles.

Wer gerne mal 2 - 3 Stunden die Woche spielt ist sicher bei WoW momentan besser aufgehoben, das Spiel ist leichter und auch weniger fordernd. Wer eine Heruasfoderung sucht und auch gerne mal fluchend vor dem PC sitzt weil er gerade 1 Stunde aufgrund eines Fehlers des Heilers an Erfahrung verloren hat der sollte bei Vanguard zugreifen.

...capo di tutto capi...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung