Sie sind da!! Oder was man mit 6000€ alles anstellen kann :-)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sie sind da!! Oder was man mit 6000€ alles anstellen kann :-) (99 Beiträge, 1652 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sie sind da!! Oder was man mit 6000€ alles anstellen kann :-)
06.02.2007, 12:16:20
Vorweg:

Von DOS über Win3.1 bis hin zu Vista hatte ich alles aus dem Hause Microsoft auf meinem Rechner...zum surfen, spielen, programmieren, Video bearbeiten...

Dann eines Tages Geburtstag meiner Freundin...was soll ich kaufen? Sie hat doch alles aber nur einen alten PIII 500 MHz der dauernd rumspinnt also....
so kam der erte Mac, ein Mac mini ins Haus |-D

Begeistert von dem Gerät, dass nach einigen Monaten intensiver Internetnutzung immer noch gleich schnell startet, nie abgestürzt ist, und das obwohl das Ding von einer Frau (|-D) bedient wurde die keinerlei Ahnung hat von technischen Dingen....einfach beeindruckend

Wie man in der Mac Gemeinde so schön sagt: Es funktioniert einfach alles

Dann stand der Kauf eines neuen Notebooks an...wie sollte es anders sein, auch ich wollte in den Genuß der Vorzüge von MacOS, Design etc. kommen und hab mich für ein weißes core2duo MacBook mit 2gb Ram entschieden (um vertretbare 1319€) läuft doch auch Windows nativ auf dem Kastl B-)

Mein damaliger Hauptrechner  (völlig überdimensioniert ) ein core2duo mit 8800GTX SLI (braucht kein Mensch) sehr sehr günstig auf ebay erstanden der es von der Lautstärke her locker mit jeder Flugzeugturbine aufnehmen kann wurde einfach nicht mehr eingeschaltet...und das Macbook wurde mein neuer Hauptrechner (betrieben auf einem 22" TFT)

Ein bischen mehr darfs dann doch sein:

Gekauft zum Spielen lief auf dem core2duo mit den gtx karten nicht mal 1h lang ein Spiel..warum? Aus dem alter bin ich raus...spielen sollen die Kinder und so entschloß ich mich in einer Nacht und Nebel Aktion alles an Hardware bis auf einen Linuxrechner zu verkaufen und einen kleinen Mac mit mehr Power zu holen tja und die sinds dann geworden:

Eine Woche zu früh kam der tnt Lieferant mit:

Was ist wohl in der 2ten Schachtel? Ein Cinema Display? Nein. Ein 24" iMac

Mal ausgepackt und aufgestellt sahs dann gestern Abend so aus:

Weiter Fotos technische Daten etc. vom MacPro folgen....muß man einfach gesehen haben...die Details die man sonst nicht auf Fotos sieht sind beeindruckend

Ziemlich beeindruckend die Lüfter..selbst nach mehreren Studen mit ca. 380% CPU Last
dreht kein LÜfter schneller als mit 700U/min
man hört quasi nichts außer der Festplatte

Alles ist abgedichtet, alles sitzt perfekt

Erster kleiner Test:

Pulp Fiction Original DVD DL 8GB auf Single DVD gerippt in 4:36min
                            >>ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil<<
09.02.2007, 18:22 Uhr - Editiert von dEUS@offline, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung