114€ Versandkosten bei Dell... %-)%-)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » 114€ Versandkosten bei Dell... %-)%-) (78 Beiträge, 1823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): 114€ Versandkosten bei Dell... %-)%-)
13.02.2007, 17:56:29

Dell hat seinen Firmensitz in Irland... kann ja auch sein, dass die von da
aus ihre Notebooks versenden !?!?!  MfGMorph

Dell Geräte für Europa werden in Irland assembled und von dort nach Europa versandt,
Dell Geräte für die USA werden in Malaysia assembled und von dort in die USA versandt.

Übrigens kann man mit Geschick sehr viel telefonisch aushandeln.
Ich habe mir im September 2006 den Luxus eines neuen Dell Precision M90 Notebooks geleistet.
Auf der deutschen Homepage von Dell gab es zu diesem Zeitpunkt kurzfristig das Prozessor-Upgrade Intel Core 2 Duo T7600 für -6€ (in Worten: minus sechs Euro)!
War offenbar so ein Kundenfang-Einführungs-Superangebot für die deutsche Klientel, denn auf der österreichsichen Homepage gabs zu dieser Zeit noch nicht mal Intel Core 2 Duo, sondern lediglich Core Duo Prozessoren zum Auswählen.

Ich habe dort angerufen und konnte dieses Prozessor Upgrade heraushandeln, sowie einen singulären 1 GB RAM 667 MHz Arbeitsspeicher-Riegel, anstelle von 2 x 512 MB RAM.
Ein ebenfalls auf der Homepage nicht verfügbares Festplatten-Upgrade auf eine 100 GB 7200 RPM Festplatte bekam ich für einen moderaten Aufpreis.
Weiters wurden mir nur die für Deutschland üblichen Versandkosten in Höhe von 78€ verechnet anstelle der 114€ für Österreich.
Schlußendlich fragte ich noch, ob man am Preis noch etwas machen könnte, da ich vorhabe Dell das Geld direkt zu überweisen und ich Dell dadurch Kreditkartenspesen ersparen würde.
Das brachte mir erneut 50€ Einsparung.

Im Endeffekt kam ich zu einem Top ausgestatteten Dell Precision M90 mit Intel Core 2 Duo T7600, 1024 MB RAM, 100 GB 7200 RPM HD, nVidia Quadro FX2500 M, 8fach DVD+/-R DL DVD Brenner, 17" WUXGA Antiglare, WIndows XP Professional sam 3 Jahre internationalem Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung