[BEWERTUNG] Heureka
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Heureka (83 Beiträge, 581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Celeron M nach langer Wartezeit
17.04.2007, 10:58:18
Ich suchte den billigsten mobilen Prozessor für den Sockel 479Y bzw. 478M, der zudem auch schnell lieferbar war. Schlussendlich landete ich bei Heurika, wo der Celeron M 370 in 3 Tagen lieferbar sein soll und zudem noch einen billigen Preis hatte.
Bestellt wurde per Nachnahme. Nach ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf, das mein gewünschter Prozesser nicht erreichbar wäre. Mir wurde dazu auch gleich ein alternatives Modell angeboten. Der Celeron M 430. Aufpreis ca. € 5, dafür aber ruckzuck lieferbar. Stimmte schlussendlich zu. Mir wurde auch gleich ein Liefertermin mitgeteilt. Hier war sogleich noch alles in Ordnung und angenehm von der Serviceleistung überrascht.
Dann fing jedoch der Ärger an. Auch nach dem angegebenen Liefertermin erhielt ich kein Produkt. Emailbenachrichtungen waren überhaupt keine eingetroffen. Wartete noch ein paar Tage und rief dann selbst an. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass der Lieferant den Prozessor vergessen hatte. Wieder wurde mir ein Liefertermin mitgeteilt.
Nun, wie zuvor wurde dieser jedoch nicht eingehalten. Wieder eine Anfrage, diesmal per Email. Wiederrum vertröstet, ohne konkrete Gründe plus neuem Liefertermin. Ebenso kein Erhalt der Ware. Mittlerweile waren  aus den 3 Tagen ~4 Wochen geworden. Beim Shop stand bei dem von mir gewünschten Prozessor immer noch 3 Tage Lieferzeit. Der Alternativprozessor wurde überhaupt nicht aufgeführt. Soviel zur Korrektheit auf der Homepage...
Nach weiteren Emailkontakten erhielt ich endlich eine umfangreichere Email, mit dem Inhalt, das nach einem langem Gespräch mit dem Lieferant mein Prozessor nun endlich kommen soll. Glauben konnte ich es natürlich nicht, jedoch diesmal erhielt ich einen Tag danach auch eine gesonderte Emailbenachrichtigung, dass der Prozessor lagernd und umgehend versendet wird. Glaub zwei Tage später war es, als ich den Prozessor auspackte und endlich verwenden konnte...
...eine Ausnahme? Denke aufgrund der anderen Bewertungen schon. War aber leider auf Kosten des Kunden! Ob wieder bestellt wird, hängt sehr stark von den Angeboten und Homepageaufbereitung ab. Der Kundenservice war vor und während der Wartezeit ohne Kritik.
Anmerkung: Ganz klar war es bis zu letzt nicht, jedoch denke ich, mit Lieferant meinte der Händler den Lieferservice vom Zwischenhändler zum Heureka Shop, nicht zu mir.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Celeron M nach langer Wartezeit
17.04.2007, 18:17:23

Ich suchte den billigsten mobilen Prozessor für den Sockel 479Y bzw. 478M,
der zudem auch schnell lieferbar war. Schlussendlich landete ich bei Heurika,
wo der Celeron M 370 in 3 Tagen lieferbar sein soll und zudem noch einen
billigen Preis hatte.Bestellt wurde per Nachnahme. Nach ein paar Tagen erhielt
ich einen Anruf, das mein gewünschter Prozesser nicht erreichbar wäre. Mir
wurde dazu auch gleich ein alternatives Modell angeboten. Der Celeron M 430.
Aufpreis ca. € 5, dafür aber ruckzuck lieferbar. Stimmte schlussendlich zu.
Mir wurde auch gleich ein Liefertermin mitgeteilt. Hier war sogleich noch
alles in Ordnung und angenehm von der Serviceleistung überrascht.

Ja - ich kann mich dran errinnern; da wurde uns der 370iger noch als lieferbar genannt, dann 3 Tage Schweigen beim Lieferanten, dann die Info, daß der nicht mehr nachkommt.

Dann fing
jedoch der Ärger an. Auch nach dem angegebenen Liefertermin erhielt ich kein
Produkt. Emailbenachrichtungen waren überhaupt keine eingetroffen. Wartete
noch ein paar Tage und rief dann selbst an. Hier wurde mir dann mitgeteilt,
dass der Lieferant den Prozessor vergessen hatte. Wieder wurde mir ein
Liefertermin mitgeteilt.Nun, wie zuvor wurde dieser jedoch nicht eingehalten.
Wieder eine Anfrage, diesmal per Email. Wiederrum vertröstet, ohne konkrete
Gründe plus neuem Liefertermin. Ebenso kein Erhalt der Ware. Mittlerweile
waren  aus den 3 Tagen ~4 Wochen geworden. Beim Shop stand bei dem von mir
gewünschten Prozessor immer noch 3 Tage Lieferzeit. Der Alternativprozessor
wurde überhaupt nicht aufgeführt. Soviel zur Korrektheit auf der
Homepage...Nach weiteren Emailkontakten erhielt ich endlich eine
umfangreichere Email, mit dem Inhalt, das nach einem langem Gespräch mit dem
Lieferant mein Prozessor nun endlich kommen soll. Glauben konnte ich es
natürlich nicht, jedoch diesmal erhielt ich einen Tag danach auch eine
gesonderte Emailbenachrichtigung, dass der Prozessor lagernd und umgehend
versendet wird. Glaub zwei Tage später war es, als ich den Prozessor auspackte
und endlich verwenden konnte......eine Ausnahme?

Ja - auch das stimmt; der Chip wurde einmal bei einer Lieferung vergessen, und ein zweites Mal dauerte dann die Lieferung länger. In der Zwischenzeit haben wir in dem Prozess einiges umgestellt, um solche Ereignisse in Hinkuft hoffentlich zu vermeiden....Ich muss mich für den Ärger entschuldigen, leider passieren aber überall, wo Menschen arbeiten, Fehler, sei es bei uns direkt oder bei unseren Lieferanten.

Wir arbeiten aber daran, zumindest unsere Fehlerquote in den Griff zu bekommen....

Denke aufgrund der anderen
Bewertungen schon. War aber leider auf Kosten des Kunden! Ob wieder bestellt
wird, hängt sehr stark von den Angeboten und Homepageaufbereitung ab. Der
Kundenservice war vor und während der Wartezeit ohne Kritik.Anmerkung: Ganz
klar war es bis zu letzt nicht, jedoch denke ich, mit Lieferant meinte der
Händler den Lieferservice vom Zwischenhändler zum Heureka Shop, nicht zu mir.

Im Regelfall erhalten wir nicht lagernde Waren binnen 24-48 Stunden, womit die Ware dann einen Tag später (innerhalb Österreichs) beim Kunden sein sollte. Manchmal passieren aber auch Dinge, die nicht vorhersehbar sind, wie zerrissene Lieferungen (ein Teil in Wien, ein Teil in Dänemark) oder Pakete, die dem Fahrer runterfallen, usw.....

Und dann ist es auch immer noch möglich, daß bei unserem Lieferanten eine Ware, die online als lagernd ausgewiesen ist, vergriffen ist....

In Ihrem Falle war es eine, zugegeben ärgerliche (auch bei uns - wir hassen es,wenn Lieferungen solange bearbeitet werden müssen...),  Ausnahme.

Heureka-Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lieferung und Service nach Deutschland eine Katastrophe und Abzocke...
31.03.2008, 07:47:04
Habe mir da die Samsung F1 320er bestellt (habe sie auch, ist schon tolles Teil), ABER:

mir wurden 18,50 für den Versand berechnet (wußte ich ja)... als nach 4 Tagen nach Status "Paket versendet" immer noch nichts bei mir angekommen war (zwischenzeitliche Aussage: "Paket sollte 2 Tage nach Ausgang bei Ihnen ankommen"), habe ich noch einmal zwischengefragt... komischerweise hatten sie dann angeblich keine Paketnummer obwohl als Paket versendet bzw. die Österreichische Post könnte Paketstati nur bis Grenze nachvollziehen...

Habe dann die Österreichische Post angeschrieben, die dies nicht bestätigen konnte und sagte, dass es bei jedem Paket eine Nummer zwecks Nachverfolgung gäbe...

Habe dann noch einmal den Shop angemailt (zwischenzeitlich auch schon, worauf erst nicht reagiert worden ist) mit der Drohung das Ganze rückgängig zu machen und zur Not es mit rechtlichen Schritten durchzusetzen...

Da hieß es dann auf einmal, man hätte anstatt Paket "aus Versehen" (wie das wohl geht) das Ganze als Brief versendet... Der Economy Brief bei ÖP kostet 11,90 und kann bis zu 10 Tagen dauern... Naja, nach 10 Tagen hatte ich dann die FP im Brief für 11,90, der mir für 18,50 verkauft worden ist...

Als ich den Shop darauf anschrieb und meinte, wenn es "aus Versehen" passiert ist, könnte man mir doch 5,00 EURO überweisen, da man ja auch geringere Portokosten gehabt hätte... Dies wurde dann verneint und mir geschrieben, daß man ja normalerweise mit GLS versende, daß nach Deutschland aber immer zu Problemen führte und man mit dem Versand nach DE per ÖP ja mehr Aufwand hätte...

Also alles sehr widersprüchlich und herauswindend... Wenn ich weiß, daß ich eh Brief statt Paket versende, sollte man das auch schreiben... Und Kundenfreundlichkeit bzw. Kulanz sehen anders aus..

Wie gesagt, in Österreich vielleicht top, aber Versand AT --> DE würde ich die Finger von lassen, zumindest bei diesem Shop

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Notebook zum günstigen Preis nicht lieferbar - aber zu höherem Preis schon lieferbar
15.09.2009, 16:20:36

Ich möchte ja auch gar nicht behaupten, dass sich Preise nicht ändern
können wenn man den Lieferanten ändert. Nur hätte ich den Sachverhalt hier
sicher nicht dargestellt, wenn Sie mir genau diesen Wortlaut geschrieben
hätten den sie nun gepostet haben. Dann hätte ich gesagt - Pech gehabt aber
dafür ist der Kundenservice gut. Man informiert mich darüber, dass man den
günstigen Lieferanten nicht mehr hat. Das wäre - aus meiner Sicht - eine
Vertrauensfördernde Maßnahme gewesen und vlt hätte ich dann auch das
Alternativangebot angenommen.Aber diese Informationen habe ich erst hier im
Forum erhalten.

So weit ich weis, hat Ihnen der Kollege mitgeteilt, daß
- es für das notebook zu diesem Preis keinen liefertermin gibt
- wir es kurzfristig für den höheren Preis besorgen können.

Aber wir haben (auch aufgrund anderer Mißverständnisse) die Formulierung überarbeitet. Bei Artikel mit dem Vermerk "bitte vorbestellen" handelt es sich um Ware, die wir nicht lagernd haben und für die wir keinen Liefertermin vorliegen haben. Wir versuchen dann, bei bestellung kurzfristig einen Liefertermin zu erhalten, scheitern aber manchmal daran. Anschliessend versuchen wir, die Bestellung mit Hilfe anderer Lieferanten zu erfüllen - daher auch die Differenz.

Falls es Sie tröstet: auch der andere Lieferant hat uns kurze Zeit später hängen lassen, das gerät ist gar nicht mehr lieferbar.

mfg

heureka

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung