Nochmal *loool* über XP!
Geizhals » Forum » Security & Viren » Nochmal *loool* über XP! (24 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Nachsätze
Fly
21.12.2001, 12:27:26
Wenn's nur darum ginge, dass die Kisten unsicher sind und der "Hacker" halt das XP trashen kann könnt's mir und dem Rest der Internetwelt ned mehr wurscht sein. Trust me.

Was die Gefahr an dem Ganzen ist, ist, dass dieser Rechner als Zombie Schaden an anderen Rechnern anrichten kann, und DAS ist, was mir dabei sauer hochkommt.

Wenn jemand zu blöd ist, Patches einzuspielen und seine Maschine kackt daraufhin ab weil ihn jemand zusammenschiesst, gut. Freut mich. Vielleicht lernt er was.

Nur in diesem Fall wird der Angreifer tunlichst vermeiden, sein Opfer umzubringen. Er braucht es, um einen ganz anderen Gegner damit fertigzumachen. Der Schaden, der durch so'n Schei.. entsteht, ist kaum zu beziffern.

Fangen wir mal beim eigentlichen Opfer an (weil der, der XP verwendet tut mir in dem Zusammenhang mal überhaupt nicht leid). Dem Ziel der DDoS. Ich hab's mehr als einmal erlebt, dass ganze Firmen vom Netz gingen, weil ihre Leitung dichtgemacht wurde von trashpaketen. Ob Du nun 2, 6 oder 10 MBit hast, alles eine Frage der Grösse der Herde des DDoS Angreifers.

Dann der Techsupport des Dummies, der XP laufen hat, weil dessen Leitung natürlich auf die Aktion hinauf ein klein wenig dicht ist und nix mehr durch geht. Also wird der Techie genervt, dass "das Internet ned geht", und wir hängen bei Chello wieder mal 'ne halbe Stunde in der Warteschleife bis er dem Techniker glaubt, dass er da als Zombie durch die Gegend gesteuert wird und "Hilfe, wie werd ich'n das wieder los".


Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung