Erste vorsichtigen Rundschau nach flache Fernseher....
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Erste vorsichtigen Rundschau nach flache Fernseher.... (36 Beiträge, 827 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Was bringen die Flachen?
20.02.2007, 21:20:40
LCDs nicht, soweit ich weiß. Alleine schon wegen der Stromverbrauchsdifferenz zwischen LCD und Plasma werde ich LCD nehmen...

das ist schon mal ziemlicher blödsinn. war früher so, heute schenken sich die beiden technologien nicht mehr viel. des weiteren wurden oft äpfel mit birnen verglichen, vor allem zu der zeit, als es die lcds noch gar nicht in der größe gab wie die plasmas.

habs zwar schon in dem anderen fred verlinkt, hier aber nochmals:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php?SID=1c62b0bb09e53fe0230ad2bd38d30557
oder auch der hier:
http://www.panasonic.de/technologie/viera/ct_plasma_vorurteile.aspx

4:3 Sendungen in 16:9 schauen

Wenn das beim Plasma notwendig ist, wird es ein LCD. Ich kann verzerrte Bilder nicht ausstehen, und ärgere mich immer wieder wenn ich beim Saturn so durchgehe... Ich habe eine kleine 42cm LCD-Fernsehere (Dell W1700, geschenkt bekommen :-)), und der rennt (im Schlafzimmer) auch meist als 4:3...

ist auch nicht nötig.
die ersten 100 stunden kann sich leichter was einbrennen, dann eigentlich kaum mehr. irgendwo habe ich mal gelesen, daß aus diesem grund ein pioneer, wenn er verkauft wird, schon 100 betriebsstunden drauf haben soll.
außerdem kann was eingebranntes mit dem schneegestöberkanal wieder gelöscht werden. des weiteren sind die schwarzen balken links und rechts nicht wirklich schwarz sondern eher grau, damit die plasma-bildpunkte in den nicht genutzen bereichen mitaltern.

Aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, bleibt der solange er funktioniert.
Und ich kaufe erst ein neuen, wenn der Alte eingegangen ist. Für ein Gerät das
wieder (hoffentlich) mindestens 10 Jahre da steht/hängt, kaufe ich der
aktuellste Technik, und das sind derzeit halt 16:9 Flachfernseher....

vernünftige einstellung!

desktop: xp2800@3444/190*12.5 (lt. sisoft sandra 2003) @1.8v

mobile:

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung