[BEWERTUNG] Monbeck Versandhandel
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Monbeck Versandhandel (36 Beiträge, 563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Panasonic DMC-TZ3
08.05.2007, 18:59:28
Hallo zusammen,

ich habe am 02.04. bei Monbeck eine DMC-TZ3EG (Deutsche Ausführung) bestellt. Die Kamera war unter dieser Rubrik bei Geizhals gelistet.

Ich habe per Vorkasse überwiesen und darauf hingewiesen das ich die Kamera schnell brauche da ich in Urlaub wollte.  

Am 05.04.ist die Kamera bei Monbeck erst in den Versand gegangen.
Dies wurde per Mail mitgeteilt.  
Am 10.04. habe ich per DHL-Tracking nachgeschaut und musste dort erfahren, dass keine Daten gefunden wurden.

Erst am 12.04. traf das Paket bei mir ein. Wir mussten extra den Urlaub verschieben da wir die Kamera brauchten.

Wir haben uns das Paket geschnappt und sind gefahren.
Am Urlaubsort stellte ich fest, dass ich statt einer deutschen Kamera DMC-TZ3EG eine DMC-TZ3GC-S (was immer das ist) erhalten habe.
Ich habe daraufhin eine Mängelrüge gestellt, da keine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist und die Garantiefrage für mich unklar ist.

Mir wurde daraufhin eine RMA-Formular geschickt.

Nach dem Urlaub (23.04.) habe ich die Kamera ( die ich natürlich ausgepackt hatte) zurückgeschickt. Meldung (26.04.) von Monbeck: Kratzer am Objektiv, deswegen keine Rücknahme möglich!!

Daraufhin habe ich um Rücksendung mit deutscher Bedieungsanleitung und Garantiebestätigung gebeten.

Seitens Monbeck rührt sich nichts.

Am 07.05. habe ich eine Erinnerung per Mail geschickt.
Am 08.05. kommt eine Antwort das ich mir die Anleitung runterladen soll (wie nett, anscheinend habe die keinen Drucker).
Die Garantie beträgt 24 Monate seitens Monbeck.
Hier stellt sich mir jetzt die Frage was bei Konkurs der Fa. Monbeck passiert. Was bei diesem Service wohl zu erwarten ist.

Ich werde weiter berichten.

Gruß

Monika
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
sofort Lieferbar, da nach 7 Werktagen
01.07.2007, 17:01:55
Bestellung per Nachname Mitwoch abend Alle Artikel sofort lieferbar.

Donnerstag Onlinestatus in Bearbeitung

Freitag Onlinestatus in Bearbeitung

Montag Onlinestatus in Bearbeitung
   Anruf bei Monbeck was den der status ist Antwort "Herr Dosch die
   Geräte sind versand ich kann sie aber nicht verfolgen" Warum steht
   der Onlinestatus auf in Beabeitung? "Das wurde noch nicht  
   Aktualisiert" Danke.
   Warum ist die Online Statusmeldung nicht mit dem
   Wahrenwirtschaftssystem gekoppelt ????

Dienstag Onlinestatus in Bearbeitung
   Warum wurde der Status nicht Aktualisiert?
   Anruf bei Monbeck mit bitte um verfolgung Antwort "Herr Dosch ich
   kann hier nichts sehen sie werden auf alle fälle im laufe des    
   Vormittages zurück gerufen." auf meine bemerkung das sich die  
   Anschrift am nächsten Tag ändert wurde nur mit "sie werden  
   Angerufen" gewürdickt.
   Bis 13.30 keine Reaktion
   Weiterer Anruf bei Monbeck mit der Frage was den sie "Herr Dosch    
   die wahre liegt im Versand" ???? ich teile ihm die neue Anschrifft
   mit und frage warum die Wahre angeblich Montag morgen auf dem    
   Versandweg war "Warscheinlich gab es in der Verpackung ein Problem"

Freitag Morgen anruf bei Monbeck mit bitte um verfolgung "Herr Dosch
   das *TRÖT* ist in der Zustellung soll ich ihnen den Trackingcode
   zusenden?" ja witte.

gegen Mittag war DHL da, nach dem Öffnen der Reciever Verpackung
   viel mir auf das die vier Batterien für die Fernbedienungen lose in
   einem Selbst verschliesenden Tütchen wahren und sich ansatzweise
   ein Kreis (Kurtzschluss gebieldet hatte als ich den Reciever
   anschaltete landete ich auf Kanal 71 ???

Anruf bei Monbeck "Herr Dosch wir vertreiben nur Neuware ich kann
   mir auch nicht vorstellen warum ein neues Gerät auf Kanal 71
   anspringen sollte ich werde das nachprüfen lassen" auf meine Frage
   was den die normale Lieferzeit für sofort lieferbare Wahre sei
   meinte sie "zwei Werktage" und versprach mir das meine längere
   Lieferzeit intern nach verfolgt würde und das mich die Technick
   wegen der verpackung und dem seltsamen Kanal 71 Startes mich
   entweder bis 19 Uhr oder anfang der nächsten Woche Anrufen würde.

Dienstag Nachmittag bisher kein Kontacktaufname
   erneuter anruf bei Monbeck "in den Peciever muste die Festplatte
   eingebautwerden und danach getestet werden" ich bedankte mich für
   die info und bemerkte das ich den eintruck bekommen habe das sie  
   selber die Kontaktaufname lieber dem Kunden überlassen da der
   Trackincode mich bis heute nicht ereicht hat was der Herr nicht
   Verstand.

Fazit Nevermore lieber zwei Lieferanten die Teuerer sind und auch nur
teile der Bestellung führen als ein ???Grossen??? Online versender der
etwas überlastet schent.

MFG Stefan Dosch

Melden nicht möglich
Abzockerladen versucht gültiges Gesetz zu umgehen
09.07.2007, 23:19:38
Ich habe bei Monbeck den Logitech Wireless DJ Streamer bestellt, der laut Artikelbeschreibung eine sehr hohe digitale Musikqualität überträgt. Als der Aparillo nach längerer Wartezeit dann endlich eintraf, entpuppte sich die gute Digitalqualität als übelstes Rauschen. Ich habe also das gute Gerät wieder eingepackt, zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten.

Da ich diese Bestellung als Privatmann über meinen Arbeitsplatz getätigt habe um mir den Weg zum Postamt zu sparen, bekam ich dann heute eine sehr unglaublich klingende Anwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx

Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und geprüft.

Unser Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Diese Eigenschaft müssen wir in Ihrem Fall leider anzweifeln. (Fa:XXXXXXXXX)

Kulanterweise würden wir mit Ihrer Einwilligung den Artikel gegen einen Abschlag in Höhe von 20% des Warenwertes zurücknehmen.

Alternativ können Sie die Ware hier in unseren Räumen abholen beziehungsweise abholen lassen.

Ausdrücklich behalten wir uns den Ausgleich des für uns entstandenen Aufwandes vor, sowie den Ersatz der entstandenen / entstehenden Kosten .

In der Hoffnung auf eine schnelle und gütliche Einigung verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

- Technik -

-----------------------------------------

MONBECK GmbH & Co. KG
Bachweg 8
35398 Gießen

Aufgrund dieser Frechheit kann ich nur jedem raten hier nicht zu bestellen da im Zweifelsfalle eh gegen den Kunden agiert wird.

Melden nicht möglich
Bestellung eines Receivers
07.08.2007, 15:51:21
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem preisgünstigen, guten Receiver. Als ich nun ende Juli ein preislich seht gutes Angebot bei Monbeck gefunden hatte, entschloss ich mich die Bestellung aufzugeben. Ich vergewisserte mich auf der Homepage des Händlers nochmals darüber das die Ware auch im Lager vorlag, also direkt versandbereit sein sollte.
Doch dann passierte erstmal nichts mehr. Ich bekam zwar per E-Mail eine Auftragsbestätigung, das war es dann aber auch.
Einige Tage später wollte ich mich telefonisch über den Verbleib meiner Ware erkundigen und musste erfahren, dass die Bestellte Ware nicht auf Lager war. Man erzählte mir etwas von Lieferengpässen und zu großem Andrang, wollte sich aber sofort darum kümmern.
Nach einem weiteren Tag warten habe ich nochmals Nachgehakt wie es denn um meine Lieferung bestellt sei. Man sagte mir, dass das Paket bereits den Laden verlassen habe und gab mir eine Nummer für die Paketverfolgung, so gegen 20:00Uhr sollte man das Paket verfolgen können. Am nächsten Tag versuchte ich dann mein Glück bei der Paketverfolgung. Leider wurde unter der mir gegebenen Nummer kein Paket gefunden. Auch eine Bestätigung des Händlers, dass die Ware das Lager verlassen hat blieb aus. Ich resignierte und dachte mir, entweder kommt die Ware oder nicht (Bezahlung per Nachname).
Und siehe da, nach weiteren 2 Tagen kam die Ware dann doch noch bei mir an. Insgesamt kam mir die ganze Angelegenheit suspekt vor von der langen Lieferzeit ganz zu schweigen. Ich würde keinem empfehlen bei diesem Händler zu bestellen.

Mit freundlich Grüßen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung