tele2UTA Flatrate um 29€
Geizhals » Forum » Telekommunikation » tele2UTA Flatrate um 29€ (96 Beiträge, 2137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): tele2UTA Flatrate um 29€
01.03.2007, 11:10:27
Dann werd ich mich mal als einer der so schlechten Tele2-Supportmitarbeiter zu Wort melden...

Momentan gibt es ca. 120.000 Kunden im Complete-Sektor, der bei Tele2Uta jetzt seit einem Jahr forciert ausgebaut wird und es kommt natürlich regelmssig zu Beschwerden, die zum einen auf Fehlinformationen seitens Aussendienstmitarbeiter oder auch der Bestellhotline, zum anderen auch vielfach auf Fehler Seitens der Telekom und nicht zuletzt auch auf Fehlkonfigurationen seitens der User zurückzuführen sind.

Das Modem ist ein I3 VOOD 422, ein Kombigerät für VoIP mit USB bzw LAN, das die Telefoniesignale an die Telefondose zurückgibt. Daher können wir die Funktion der Telefonie nur an der Dose garantieren, an der das Modem angeschlossen wird. Natrlich gibt es Möglichkeiten, auch evtl vorhandene Nebendosen weiter zu nutzen, nur sollten die dann seriell zur Hauptdose verkabelt sein und das Modem an der Hauptdose angeschlossen sein. Worauf auch zumindest von mir und vielen meiner Kollegen hingewiesen wird, ist daß der Betrieb von Telefonanlagen mit Nebenstellen, Notrufgeräten und Alarmanlagen mit Zentralruf nicht garantiert werden kann...

Beim Complete funktioniert die Telefonie über VoIP, was zur Folge hat, daß die Telefonie unmöglich ist, wenn das Modem entweder aus oder offline ist.

Bei Leitungsproblemen kann unser Technischer Kundendienst (kostenpflichtig via 0901-Nummer, 3 €/Anruf, bei berechtigten Anrufen wird auf Kundenkonto rückvergütet, wird nur manchmal vom TKU vergessen, daher explizit danach fragen) zwar die Leitung durchmessen, Modemdaten abfragen, aber wenn die Leitung nen Kurzen hat, muss die Telekom raus, wir haben die Leitungen nur gemietet, verkaufen will die TA nämlich nicht.

Back to topic - Wo iss der Haken bei der 29,90 - Geschichte ???

Laut unserer Schulung (von gestern... so zeitig werden wir dann auch informiert) gibt es zwar keinen, aber es ist nach wie vor mit einer 12Monatsbindung versehen, wie bei anderen Anbietern auch.... die Flat ist ne echte Flat, wie auch die momentan verstärkt kommende Radio- und auch TV-Werbung es anpreist.

Greetz vom Piefke aus dem Callcenter...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): tele2UTA Flatrate um 29€
02.03.2007, 18:24:05
Wenn Du so ein fleissiger Googler bist, dann google mal genauer...

Thema Tonbandaufnahme:
http://winfuture.de/news,30197.html  <<
Iss zwar über Tele2 Deutschland, aber auf Österreich übertragbar.

Ausserdem weisen wir grundsätzlich auf die Aufnahme hin:
Die folgende Tonbandaufnahme dient als Nachweis Ihrer Zustimmung für Comfort, die automatische Voreinstellung auf Tele2UTA, gegenüber der Telekom Austria. Sind Sie damit einverstanden? - Kunde antwortet

Sind Sie der Anschlussinhaber? - Kunde antwortet

Ihr Name ist? - Kunde antwortet

Sagen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer mit der Vorwahl, die auf Comfort eingestellt werden soll. - Kunde antwortet

In Bezug auf die "Aufgegeiltheit" stell ich dir mal ne ganz direkte Frage: Schmeisst du gerne Geld aus dem Fenster ? Wenn ja, kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, ich nehm dir gern etwas ab, wenn du wirklich zuviel hast.

Thema VoIP-Qualität... hast Du schon mal auf unserer Hotline angerufen ? Wenn ja, dann weisst du wie es mit der Qualität aussieht, weil unser Callcenter basiert auf VoIP... vielleicht mal einen Versuch wert... also ich merke keine Unterschiede.
Du brauchst nur Google anwerfen und paar Foren durchstöbern, was von Tele2UTA
Complete zu halten ist.Oder kann es sein, du bist vom Preis so aufgegeilt,
dassd gar nicht wissen WILLST, über Tele2UTA erfährt man in Telekomforen
ausser Schlechtes nur Schlechtes?

Naja wann bist du mal zum Bäcker gegangen und hast Dich für guten Kuchen bedankt ???

Ich zitiere mal aus einer Kundenmail: "Leider ist es heute nur noch üblich sich zu beschweren..." - In diesem Sinne...

02.03.2007, 18:31 Uhr - Editiert von Knubbelmonster, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): tele2UTA Flatrate um 29€
02.03.2007, 19:15:36
Es wird aber langen, wenn aus deinem Kommentar ersichtlich ist, dass du
ein geschäftliches Interesse hast, es darzustellen, als ob tausend negative
Kundenerfahrungen in Internetforen über Tele2UTA alle nicht stimmen können,
während ich dem Threaderöffner nur eine Empfehlung "von Endverbraucher zu
Endverbraucher" gebe.

Geschäftliches Interesse ??? Mag sein, daß ich vielleicht meinen Arbeitgeber vertrete, weil ich vielleicht auch hinter den Produkten stehe.
Ich verdiene nix daran, wenn sich der Threaderöffner für das Paket entscheidet.
Mag auch sein, daß ich hier ein wenig dafür sorgen will daß mein Ruf und auch der Ruf vieler Kollegen nicht (wieder mal) unnötig in den Dreck gezogen wird...

Ganz sicher ist jedenfalls eines, Leute wie Du, die nur Meinungen aus dritter Hand weitergeben schaden meinem Ruf und machen mir meine Arbeit, unsere Kunden vernünftig zu supporten nicht grade einfacher...

Ich weiss zwar nicht welchem Beruf Du nachgehst, aber ich glaub ganz ehrlich gesagt nicht, daß Du in dieser Firma, in der ich arbeite länger als ein halbes Jahr durchhalten würdest. Mit dem Halbwissen, was Du hier zur Schau trägst wärest Du nämlich einer der Mitarbeiter, die zu solchen Problemen beitragen.

Ausserdem ist denke ich mal ein fundiertes Wissen über dieses Produkt in diesem Thread nicht das verkehrteste und hilft vielleicht auch Leuten, die sonst auf Troublemaker wie dich hören...

02.03.2007, 19:16 Uhr - Editiert von Knubbelmonster, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung