zocker TFT
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » zocker TFT (91 Beiträge, 1092 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): zocker TFT
08.03.2007, 16:17:26
danke für die infos

gern, gern :-)
für mich war schon der umstieg von röhre auf tft mit unsicherheit verbunden.

hab selber erst vor ~9-12 monaten meine samsung 1100p röhre in pension geschickt und war extrem skeptisch was tfts betrifft *g* ich versteh dich soweit sehr gut

aber andererseits versteh ich dich eigentlich dann doch nicht ganz denn grad beim wechsel von crt auf tft (mein erster tft war ein benq mit TN) hat mich die abhängigkeit der bildqualität vom blickwinkel, die besch....eidene ausleuchtung und der schwache kontrast wirklich fertig gemacht (nur die bildschärfe konnte mich damals wirklich überzeugen, das war der grund warum ich nicht gleich wieder zur röhre zurück bin) :-/ ich sitz nunmal nicht stundenlang steif wie ein stock am schreibtisch, wechsel auch mal den platz vorm pc und war ein tiefes, homogenes, schwarzes schwarz von der röhre gewöhnt *g* nach 2 tagen war für mich klar, dass das tn weg muss und deswegen könnt ich für diesen fp93gx nie so schwärmen wie du für deinen NEC oder andere für deren TNs ... vl weil ich danach noch 4 displays mit VA getestet hab bevor ich mich ruhigen gewissens für einen dieser 4 entscheiden konnte |-D

gut, ich hab auch noch kein display mit dyn kontrast live erlebt aber ich wage zu behaupten, dass 1000:1 "echter" kontrast immer noch besser is als 2000:1 oder 3000:1 dynamischer kontrast einfach weil das bild nicht verfälscht/verändert werden muss um auf solche werte zu kommen (basierend auf der annahme, dass ich mich recht erinnere, wie dyn kontrast funkt *g*)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung