Firmennetzwerk & VNC Viewer
Geizhals » Forum » Netzwerk » Firmennetzwerk & VNC Viewer (27 Beiträge, 682 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Firmennetzwerk & VNC Viewer
09.03.2007, 10:59:13
Hallo Leute !

Siet kurzem wurde in unserem Firmennetzwerk diverse Seiten von den Admins gesperrt. Unter anderem ein Forum, welches ich sehr gerne nebenbei lese.

Nun hab ich mir gedacht, dass es vielleicht moelgich sein sollte mit dem Programm VNCViewer auf meinen Rechner zu Hause zugreifen zu können und so gewisse Homepages über meinen Rechner daheim "umzuleiten"

Soweit, so gut.
Jedoch bekomme ich mit dem VNCViewer immer nur ein Timeout... egal ob der VNC Server auf Port 5900 (standard) oder auf 80 eingestellt wird. Die Ports sind im Router auf forwarding eingestellt. Andere User können auf den meinen VNC Server (also meinen Rechner zu Hause) zugreifen. Der ist also richtig konfiguriert. Das Problem liegt eindeutig hier am Firmennetzwerk.

Ich habe auch versucht über den Java Viewer mit dem VNC zuzugreifen, wo man dann dahinter mit Doppelpunkt den Port angibt. Auch hier kein erfolg....er zeigt lange da, dass die Seite geöffnet wird und dann kommt die Fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden"

Habe auch versucht die Ports zu testen:
bei http://www.port-scan.de
Der Vorgang wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen!
Meldung: Proxy via ENV{http_via} erkannt

Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen kann... (ausser einen Admin bestechen) *gg*
Grundsätzlich ist das Surfen ja erlaubt in unserer Abteilung, nur wurde wegen des Call Centers für alle User der gesamte Bereich dieses Forums gesperrt.
Bei einigen Kollegen sind sämtliche Seiten frei abrufbar, obwohl auch diese den Proxy Server im Internet Explorer eingetragen haben.

Mir gehen jetzt leider die schlauen Ideen aus, vor allem warum der der VNC Viewer so gar nicht geht, nicht einmal wenn ich ihn auf port 80 stelle.

Habt ihr noch Ideen ??

lg
Coco

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung