[BEWERTUNG] karstadt.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] karstadt.de (19 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wein bei Karstadt-online? - nein danke!
29.11.2010, 01:23:59
Was ich hier bei meiner letzten (keineswegs geringfügigen) Bestellung alles erleben mußte, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht!

1. Karstadt-online behält sich vor, die Jahrgänge zu ändern. So hatte ich bei 24 Flaschen drei Flaschen eines anderen Jahrgangs, der meiner Ansicht nach nix taugte.

2. Die Produktwerbung ist irreführend. Der "Wein des Monats", von dem ich mir dummerweise gleich 4 Flaschen bestellte, war nach meinem Geschmack ganz offenbar der schlechteste Wein dieses Monats.

3. Es gab keinerlei Ankündigung, wann der Wein versandt wurde, damit man sich auf die Paketpost einstellen kann. Wer will schon schwere Weinpakete bei der Post persönlich abholen? - Hinzu kommt, daß der Wein zu mehreren Terminen versandt wurde.

4. In der letzten Kiste von 6 Italo-Weinen waren nur 5 Flaschen.

5. Die Hotline kostet Geld (14 ct)und die Frauen dort sind zwar freundlich, fühlen sich aber nicht zuständig. Sie verweisen einem an die Email-Adresse. Von dort kommen jedoch nur Automaten-Antworten.

6. Der Wein mußte im Voraus bezahlt werden. Das Reklamationspaket von 6 Flaschen wurde nie als angekommen mir bestätigt. Lediglich 3 Flaschen davon wurden mir irgendwann einmal als gutgeschrieben mitgeteilt und die 1 fehlende Italoflasche wurde mir gnädigerweise auch irgendwann einmal als ersetzungfähig gutgeschrieben. Nach langer Zeit hatte ich auf meinem Bankkonto 4 Flaschen Wein (von 7) gutgeschrieben. Für die letzten drei (im Gesamt-Wert von ca. 15 €) muß ich wieder erneut den Kampf gegen Windmühlen aufnehmen.

6. Ich hatte mir mal geschworen, nie mehr bei einem Online-Händler einzukaufen, der keinen Käuferschutz (wenigstens PayPal) hat, damit ich nicht wieder auf dubiose Online-Händler reinfalle. Leider ist mir dies dummerweise hier bei Karstadt.de wieder passiert, weil ich traditionellerweise Vertrauen in dieses Kaufhaus hatte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
30.01.2011, 16:21:38
Habe direkt nach meiner Bestellung eines LG-Fernsehers den fälligen Betrag überwiesen. Außer einer Bestellbestätigung habe ich in den darauf folgenden Tagen nichts von karstadt.de an Info bekommen. Eine Woche später habe ich auf Anfrage bei der Hotline erfahren, dass mein Geld bereits 2 Tage nach Bestellung eingegangen war und die Ware bald zum Versand geht. Nach weiteren zwei Wochen Wartezeit, habe ich wieder bei der Hotline angerufen und die Empfehlung bekommen, bei der zuständigen Spedition nach dem Sendungsstatus zu erfragen!?! Da ich den Fernseher haben wollte, habe ich dort dann angerufen. Der Speditionsmitarbeiter war freundlich, konnte mir jedoch nicht helfen. Die Sendung war zwar in seinem System gebucht, der Fernseher aber nicht im Bestand bei Karstadt.de. Ein erneuter Anruf bei karstadt.de und diverse E-Mails an die Hotline haben keine brauchbare Information gebracht.

Vier Wochen nach meiner Überweisung bekam ich schließlich eine kurze Storno-E-Mail, in der es hieß, karstadt.de könne die Ware nicht nachbestellen!! Anschließend musste ich noch bei der Hotline anrufen müssen, damit mein Geld wieder zurückgebucht wird!! Ich bin zu dem Zeitpunkt auch nicht davon ausgegangen, dass karstadt.de bei einer Stornierung es schafft das Geld automatisch zurück zu buchen...

So etwas ist mir bis jetzt mit keiner Onlinebestellung passiert! Bravo karstadt.de!



Daher mein Tipp: Finger weg!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung