An alle Motorradfahrer! bitte um Hilfe!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » An alle Motorradfahrer! bitte um Hilfe! (160 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: An alle Motorradfahrer! bitte um Hilfe!
13.03.2007, 22:21:39
Mich würde ja ein "Rennbock" am meisten reizen;
aber nachdem es um etwas längerfristiges geht, suche ich "etwas" mit dem mann
mehr als ~30km fahren kann, ohne nach dem absteigen wie ein ????-Auszusehen!

mir haben joghurtbecher schon immer besser als naked, enduro und ähnliches gefallen und somit hab ich den schein gemacht und fahr seither (kommende saison wird die dritte) mit einer cbr600f herum. wenn man sie etwas niedertouriger fährt (unter 8k) und nicht gerade in der kurve den hahn aufmacht oder viel zuschnell in eine kurve fährt, dann is das ding lammfroh und überfordert selbst einen absoluten anfänger nicht. langestreckentauglichkeit: für mich ok, so extrem sitzt man nicht, wie alle von solchen motorrädern vermuten.

Was kann man kaufen?

alles, was es für geld gibt, sinnvollerweise die, die nach der probefahrt den besten eindruck hinterlassen hat

Was ist qualitativ was wert?

bis jetzt hab ich über die haltbarkeit von der cbr nichts negatives gehört und da die 600F in den letzten jahren nicht mehr verändert wurde, sind die meisten sachen wohl "altbewährt"
unterschied 600RR und 600F: rr ist dieses jahr wieder mit etlichen änderungen neu gekommen und ist fürs mithalten mit der konkurenz gedacht (r6, zx-6r, gsx-r 600), die F ist eher fürs fahren abseits der rennstrecke, was aber nicht heißt, dass es eine lahme krücke ist, wo man bergauf anschieben sollt. sie hat einfach nicht den letzten stand der technik an bord was leichtbau, optik und leistung betrifft.

und was ist sportlich, ohne sich verränken zu müssen??

das kannst wohl nur durch eine probefahrt herausfinden.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: An alle Motorradfahrer! bitte um Hilfe!
14.03.2007, 08:27:40
würde dir in aller erster linie, wie schon ein paar andere hier, zu einer Honda CBR 600 raten ! speziell fürs anfangen auf dem sport-sektor ideal, verzeiht viele fehler, leicht zu handhaben, sehr weit verbreitet deswegen immer günstig zu haben (trifft deshalb auch auf ersatzteile zu).
hab mir auch eine gekauft und bin ebenfalls eher anfänger, ist ein idealer kompromiss aus anfängertauglichkeit und leistung. noch dazu hat sie eine sehr angenehme sitzposition und man liegt net so wie bei zB der fireblade mit der wampe permanent aufm tank :D
d.h. sie hat auch entsprechende touren-qualitäten, so nach 100km mal kurz beine vertreten und schon kanns weiter gehen ;)
kannst ja mal eine probefahren, fast jeder händler hat eine gebrauchte 600er cbr stehen. wenn gewünscht kannst ja zB noch a lenkererhöhung oder an tourenschirm draufgeben.
wennst a schöne gebrauchte findest (gibts wie gesagt scho günstig, aber jede darfst natürlich auch net nehmen) kannst die bei guter pflege in den sechsstelligen km-bereich fahren, die honda motoren sind ja fast net umzubringen
achja: an guten wiederverkaufswert hams natürlich auch (was bei anderen marken a problem sein kann weilst zB a triumph sicher schwerer wieder anbringst, wenns net grad a speed tripple is..)
außerdem: alles was im sportlerbereich über 600/650 liegt is eh net wirklich anfängertauglich...

die hier oft erwähnten naked-modelle (hornet etc) sind bedingt empfehlenswert - is halt geschmackssache. fahr mal alles probe, dann entscheide. speziell bei der hornet würd ich wenn überhaupt das s-modell nehmen (mitn schirm), aber dann is vom aussehen halt nimma "wirklich" a nackte, und das gefällt auch net jedem... naja wie gesagt schaus da halt an. probiers aus dann entscheide.

hab selbst übrigens mal mit dem gedanken an eine FZR von Yamaha gespielt - die is zwar auch sehr günstig, aber naja, entweder mir hat die farbe net gefallen oder sie sind ziemlich zamgefahren bzw man sollte ein bisschen schrauben können um was von der zu haben

sag jedenfalls bescheid was im endeffekt geworden is, würd mich interessieren !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung