Einen Nameserver für .li Domains
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Einen Nameserver für .li Domains (7 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einen Nameserver für .li Domains
22.03.2007, 21:10:44
Hatte ein Jahr lang eine .li Domain registriert, mit E-mail Weiterleitung und Webpage Umleitung - habe die Domain hauptsächlich für die E-mails benutzt.

Dieser Service ist nun abgelaufen, möchte jetzt aber mehr daraus machen. Die Seite ist beim Registrar Switch vom ehemaligen Provider für ein weiteres Jahr im Voraus bezahlt worden, jedoch kann ich nach der Kündigung nicht mehr die Nameserver und E-mail Dienste in Anspruch nehmen. gekündigt.

Nun würde ich gerne meine Domain auf einen anderen Provider transferieren - ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und viele Features scheint der Campus Tarif von knallhart.de zu bieten, dachte es sei möglich die Domain auf diesen zu transferieren - doch denkste, das wird nicht angeboten, nur für de, com, net, info u.ä Domains. Alle Webspace Angebote mit .li Domain sind ziemlich überteuert - vor allem aber, möchte ich ja nicht unbedingt eine neue Domain registrieren.

Ich brauche doch im Prinzip doch nur einen Nameserver, der Anfragen an meinen Domain Namen an die IP Adresse des Web- oder E-mail Servers weiterleitet.
Kann ich z.b. bei einem Provider ein billiges Angebot mit .de Domain nehmen, einen Nameserver von woanders (zb bei http://de.dnsspace.net/ ) und dann das ganze auf den billigen Webspace der .de Domain umleiten, ohne dass sich das Adressfeld ändert? Oder geht das nicht, ohne dass der Webserver entsprechend vorher konfiguriert wird (zb für Subdomains u.ä). ?-)

Gibt es vielleicht eine Lösung im "Eigenbau", mit eigenem PC als Server?

Bin zwar recht computerinteressiert, aber bei den DNS Nameserver Gschichtln hab ich (noch) nicht so den Durchblick...
Danke für Erklärungen :-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Einen Nameserver für .li Domains  (Anal Ogon am 22.03.2007, 21:10:44)
.  Re: Einen Nameserver für .li Domains  (nico am 22.03.2007, 21:29:23)
.  Re: Einen Nameserver für .li Domains  (taNero am 22.03.2007, 22:44:21)
.  Re: Einen Nameserver für .li Domains  (Maximus am 23.03.2007, 02:49:40)
.  Re: Einen Nameserver für .li Domains  (Anal Ogon am 24.03.2007, 16:48:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung