Re(2): Fotoausarbeitung vom Digitalbild
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotoausarbeitung vom Digitalbild (9 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fotoausarbeitung vom Digitalbild
09.04.2007, 21:13:20
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit nach einem Fotoservice gesucht habe, komme ich mir vor wie bei den Handytarifen. Na gut ein kleines bisschen leichter ist es noch, aber es gibt schon "prepaid-Fotoausarbeitungen", gratis Ausarbeitungen für Erstkunden, Anktionsangebote für spezielle Formate, Gratisversand bei ...blablabla... usw.

Gefunden habe ich einige, viele davon auch schon wieder aussortiert. Die habe ich zur Zeit mal gebookmarkt: at.foto.com, pixaco.snapfish.at, http://www.pixum.at , http://www.happyfoto.at , kodak.dm-drogeriemarkt.at, shop.hofer-fotos-druck.at
Die Preise reichen von 0,07€ (mit * und **, wie bei Handyverträgen) bis über 0,40€. Trotzdem scheint jeder Probleme zu machen (unter anderem auch in diesem Forum gibt es ein paar Einträge).

Ich habe schon mal Fotos vom Digitalbild bei einem lokalen Foto-Händler ausarbeiten lassen. Die haben aber einerseits über 50 Cent pro Stück gekostet und andererseits hat deren "Bildverbesserung" die ganze Farbe aus dem Bild genommen (waren Fotos mit spezieller Beleuchtung, sodass eine automatische Optimierung das wohl als "Farbstich" gesehen und "ausgebessert" hat). Nachdem die gemeint haben, sie können das nicht abschalten, habe ich die Bilder dann nicht genommen. Das sollte nicht nochmal passieren.

Könnt ihr mir was empfehlen? Insbesondere dann, wenn ihr selbst schon mehrere mit möglichweise sogar den gleiche Bildern verglichen habt. Es muss nicht unbedingt über Internet gehen, sollte in dem Fall dann aber in der Stadt Salzburg liegen.

MfG,
Christoph

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (Superflo am 09.04.2007, 23:39:35)
.  Re: Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (DoggHound am 10.04.2007, 00:08:42)
..  Re(2): Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (Christoph am 12.04.2007, 15:43:25)
...  Re(3): Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (DoggHound am 12.04.2007, 23:21:35)
.  Re: Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (wasinix am 10.04.2007, 09:23:33)
.  Re: Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (Norret am 11.04.2007, 12:14:01)
.  Re: Fotoausarbeitung vom Digitalbild  (iraki am 11.04.2007, 15:20:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung