das grosse 20 € router spezialisten gewinnspiel
Geizhals » Forum » Netzwerk » das grosse 20 € router spezialisten gewinnspiel (34 Beiträge, 928 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
das grosse 20 € router spezialisten gewinnspiel
21.04.2007, 15:18:58
ich bezahle heute noch € 20 an denjenigen der mir als erster die richtigen routersettings für einen Tele2Complete anschluss zeigt, um über den router ins internet zu kommen.

Edit:        ACHTUNG!!!! der Gewinner wurde bereits ermittelt!!!!

Teilnahmededingungen:

1) ich gehe die hinweise der reihe nach durch. der schnellere gewinnt.
die angaben müssen genau sein, also wo muss welche einstellung gemacht werden. die settings müssen laut den unten eingefügten screenshots möglich sein!

2) wenn ein teilnehmer erst im 2. posting die richtige lösung weiss, gibt es noch € 10, im 3. posting 5€ und ein 4. posting des gleichen posters schau ich mir gar nicht mehr an. (genug zeit versch....). das gilt nicht für fragen die der teilnehmer stellt, sondern nur für konkrete lösungsvorschläge.

3) teilnehmer die nicht zum thema posten werden sofort ausgeschlossen, diskussionen über tele2 werden ausschliesslich hier geführt: http://forum.geizhals.at/t492408.html

4) der gewinner bekommt sein geld per Paypal oder banküberweisung, sofort nachdem die kiste läuft.

5) der rechtsweg ist ausgeschlossen, der veranstalter behält sich das recht vor das gewinnspiel abzubrechen oder teilnehmer auszuschliessen :-))

6) der gewinner wird mittels posting im gh-forum verständigt.

7) mein vorhaben ist legal, tele2 erlaubt den einsatz von routern ausdrücklich, gibt dafür aber keinen support.

Los gehts:

ich habe viel gesucht und nur unterschiedliche dinge gelesen. möglich ist es, soviel steht fest.

1) das internet kommt über ein kastl welches Tilgin AB heisst herein. Dieses ding ist angeblich bereits so etwas wie ein router, man bräuchte daher eigentlich nur ein switch.

2) ich habe kein passwort oder login dazu, wird von UTA auch nicht bekanntgegeben und ist imo auch nicht erforderlich. das Tilgin hat die IP 192.168.1.1

3) mit direkter verbindung vom Tilgin zum PC läuft das internet ohne jeglicher veränderung gegenüber den chello settings sofort, also alles auf automatisch beziehen. nur über den router gehts leider nicht.

mit bestehender verbindung vom Tilgin direkt zum rechner sehen die verbindungsdetails so aus:

IP-Adresse: 192.168.1.4
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP-Server: 192.168.1.1
Lease erhalten: 21.04.2007 13:40:50
Lease läuft ab: 21.04.2007 14:40:50
DNS-Server: 192.168.1.1
WINS-Server:

4) ich habe etliches gelesen, dass man den router eben als bridge, als gateway, oder den anschluss ans lan und nicht ans wan geben soll. PPPoe statt ethernet etc. aber ich glaube dass die lösung viel einfacher sein muss, da es bei direktanschluss ja ohne probleme läuft. es gibt mehrere hinweise, dass man nur die einstellungen von chello lassen muss und nur dem router eine andere IP geben muss, da diese default die gleiche ist wie vom Tilgin. die router IP habe ich daher auf 192.169.1.7 gesetzt, bringt aber nichts.

5) der router ist ein Zyxel B-2000 v2 mit aktuellster firmware.

6) laut den blinkenden kontrolllampen des routers kommuniziert das wan und das lan.

7) ich bin 90% netzwerk dau auch wenn ich schon modemsharing betrieben habe als der NRE noch nicht einmal wusste was ein router ist :-))

die aktuellen router settings mit tele2 am wan port, mit denen es NICHT funktioniert:

WAN-Port:
IP-Adresse: 192.168.1.7    DHCP : Client
IP-Subnet-Maske : 255.255.255.0

LAN-Port:
IP-Adresse: 192.168.1.7    DHCP : Server
IP-Subnet-Maske : 255.255.255.0

Firewall = aus, Mac = werkseinstellungen

Lan

http://forum.geizhals.at/files/13757/LAN.JPG  

Wan

http://forum.geizhals.at/files/13757/WAN.JPG

--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            

21.04.2007, 20:46 Uhr - Editiert von ufo12, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung