Sat Receiver gesucht für LCD Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sat Receiver gesucht für LCD Fernseher (9 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sat Receiver gesucht für LCD Fernseher
23.04.2007, 10:28:10
Hi,

zuerst solltest mal wissen ob HD-Receiver oder nicht - die beiden erstgenannten sind HD die Dreambox nicht.
HD is bis jetzt noch nicht wirklich verbreitet - der einzige wirklich interessante HD-Sender is Premiere HD weil der wirklich in HD sendet - gibt dann noch Pro7 HD und Sat1 HD aber die machen auch nur Upscaling des normalen Programms (ab und an gibts wirklich Filme in HD)

Tja alles andere is PAL und bleibt PAL - digital is zwar a bissl besser als analog aber einen Quantensprung in Punkto Bildqualität brauchst dir nicht erwarten.
Die LCD Tv's sind halt in der PAL darstellung schwächer als Röhren.

Meiner Meinung nach bist jetzt mal am besten mit einem "stinknormalen" Digitalreceiver bedient, da die HD-Receiver allesamt noch ein paar Kinderkrankheiten haben bzw. das Sendeangebot in HD sowieso noch seeehr dürftig is.
Musst ja net grad den günstigsten um 70 euro nehmen weil grad die in Punkto Schaltgeschwindigkeit oft lahme Enten sind.

Ich persönlich würd zu einem Technisat raten - hab mir selbst erst einen gekauft - die haben einen Technisat-eigenen EPG (nennt sich SiehFernInfo) - der is allererste Sahne - redaktionell aufbereitet und immer verfügbar.

Aber schau dich einfach selbst mal um und dann entscheide für dich was dir wichtig is.

Aber nocheinmal - PAL bleibt PAL egal ob HD-Receiver oder nicht HD-Receiver.

Wegen der Anschlussart noch: bei nicht-HD isses auch mehr oder weniger egal welchen anschluss - HDMI gibts e net bei den nicth HD-geräten - alles andere is mehr oder weniger des selbe bzw. wirst du hier keine unterschiede feststellen ob Scart, S-Vid oder Comp.

lg P

23.04.2007, 10:29 Uhr - Editiert von enzo500, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung