Welche Kompakte für "PointAndShoot"?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Kompakte für "PointAndShoot"? (64 Beiträge, 566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welche Kompakte für "PointAndShoot"?
08.05.2007, 11:37:40
und der Sensor echt genial sein dürfte

Im Vergleich zu anderen Kompakten: ja.
Ist imho trotzdem nicht der "beste" Sensor am Markt, hab die F31fd selbst und auch schon die f40fd ausprobiert (die 2 MP mehr im Vergleich zur f31fd sind genau wurscht und die Bildqualität ist dieselbe)
Grosser Vorteil der Fuji's: bei 800 ISO machen sie im Vegleich noch gute Bilder (vergl. zu anderen Kompakten), ISO 1600 ok/naja, ISO 3200 wirklich nur noch wenn man die Bilder dann verkleinert zum Bsp. für Webseiten auf ca. 20-25% ursprünglicher Grösse.
Crops aus den Bildern sind bis ISO 800 "ok", darüber eher nicht mehr schön - alles im Vergleich zu anderen Kompakten natürlich ;-)

Dass manche schreiben, daß die Fuji's ähnliche Abbildungsqualitäten wie eine durchschnittliche DSLR haben ist allerdings schlichtweg Unsinn, habe es selbst einen Nachmittag ausprobiert (D70/D80, 350D, F31fd und F40fd) - die DSLR's haben IMMER eine wesentlich bessere Bildqualität!

Schlechte Entscheidung sind die Fuji's allerdings nicht, vor allem wenn man Preis/Leistung  hernimmt.
Und um beim Vergleich mit den DSLR's zu bleiben: bauartbedingt kriegt man NATÜRLICH im WW keine allzu guten Freisteller zusammen (im vollen 3fachzoom "geht" es). Bzw. es geht "gar nicht" trotz kpl. offener Blende weil eben bauartbedingt die Kompakten in der Regel eine höhere Tiefenschärfe haben.

Ich glaub ich muß mal wenn ich viel Zeit hab einen Vergleich der gängigen Kompakten machen (die Neugier is a Hund *gg*), dpreview hilft einem leider auch nicht immer weiter :-)

do more
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung