Musterbeispiel französischer Qualität
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Musterbeispiel französischer Qualität (102 Beiträge, 1582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Musterbeispiel französischer Qualität
08.05.2007, 15:11:50
mein Stiefvater fährt seit ich ihn kenne (und das sind mehr als 30 Jahre) nur Peugeots, er hat so einiges mit dieser Marke erlebt.

Als krassestes Beispiel, er hatte einen 405 MI 16 (ein ansich recht flotter 2 Liter), mit diesen Auto hatte er dreimal (!!) ein totales Bremsversagen, keine Bremswirkung, trotz "Bodenblech"

Als Grund wurde jedesmal eine defekte ABS Pumpe angegeben, irgendeine Welle war gebrochen, die Bremskraft verpuffte im Leeren.

mein Stiefvater hat sich darauf hin den nächsten - eh klar - Peugeot genommen %-)

jooo, und einer meiner besten Freunde hatte einen Renault 21(?) Safrane mit einem bärenstarken V6. Der Motor war wirklich ganz okay. Bei dem Auto gab es ein dauerhaftes Elektronikproblem, schlagartig war das komplette Armaturenbrett stromlos. Die Sitze legten sich flach nach hinten. Die Werkstatt kam nie drauf was das war. Der Hammer, eines Tages musste die Karre zum Renault Vertragshändler den Zahnriemen machen lassen. Josef, mein Freund, kam gerade recht in die Werkstatt als die letzten Schrauben angezogen wurden und die Motorabdeckung montiert wurde. Dann wurde der Motor vor seinen Augen angestartet, es gab einen lauten Knall und alles war hin. Der Zahnriemen war komplett verkehrt eingebaut worden, Kolben und Ventile krachten zusammen. Josef hat denen das Auto gleich dort gelassen und nie wieder einen Wagen dort gekauft.

Der Fairness halber sei aber gesagt das bei den anderen Herstellern auch viel Unsinn passiert, aus dem VAG Lager gibt es genau die selben Gschichtln.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung