Welches Handy ist besser ....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Handy ist besser .... (78 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches Handy ist besser ....
11.05.2007, 14:36:54
ich hab erst vorige Woche den Umstieg auf ein K800i samt 1GB Speicher gemacht. Dann noch ein Update auf den aktuellen Softwarestand. Davor hatte ich das K750i und noch davor das K700i (beide Handys haben jetzt meine Söhne in Gebrauch)

Die Vorteile vom K800i:

- Glasklarer Ton, sowohl beim Telefonieren als auch bei Musik (viel besser als beim K750)

- Nahezu perfekte Bilder, auch mit Blitz. Für eine Schnappschusskamera völlig ausreichend, klar das es nie genug sein kann solange nicht die Qualität einer Spiegelreflex erreicht wird.

- Neu ist auch eine Schnellstarttaste für Favoriten, Popups und Verknüpfungen. Das erspart den langen Weg ins Menü

- das Menü ist gegenüber dem K750 gleich gebieben, es war alles sofort vertraut.

- das Display ist lichtstark und grösser als beim K750, gefällt mir sehr gut

- es wird wieder vom MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at ) unterstützt, damit war das Backup des K750 und das aufspielen der Daten auf das K800 ein Kinderspiel (diese Software ist überhaupt der Hauptgrund warum ich niemals zu einem anderen Handy wechseln werde)

- Goodies wie Radio, TV, MP3 etc. Was aber heute eh schon fast jedes Handy hat

- Ladegerät, USB Kabel, Headset sind kompatibel zum K750

Die Nachteile vom K800i:

- die fehlende Taschenlampenfunktion. Ich habe das Licht vom K750 für alles mögliche benutzt, Sachen suchen, Schlüsselloch finden etc. Es gibt allerdings ein Tool mit dem man das rote Licht vom K800 als eine Art Taschenlampe verwenden kann, das muss ich aber erst testen. Ist halt nicht so stark wie beim K750

- das deutlich grössere Gehäuse. Hmmmm, ein bissl fett ist das teil schon geworden.

- die Kameraabdeckung geht nicht mehr horizontal sondern vertikal. Das stört, wenn man so wie ich das Handy in einen Gürteltascherl hat, beim rausholen. Die Klappe geht dabei meist auf.

- das neue Speicherformat "Micro Stick", der alte Memory Stick passt nicht mehr. Das ist schade denn ich hatte am K750 2GB Speicher. Abgesehen davon war der alte Speicher mit der PSP kompatibel (falls die jemand auch dazu hat so wie wir - 2 Stück)

Trotz dieser Nachteile bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil

Grüsse,
Geri    

11.05.2007, 14:38 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung