Einsteigen, starten, Licht ein, Hirn aus !
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Einsteigen, starten, Licht ein, Hirn aus ! (61 Beiträge, 1251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Einsteigen, starten, Licht ein, Hirn aus !
11.05.2007, 10:24:34
ich kann mir das nur so erklären, der Typ mit dem Auto ist aus einer Parklücke raus ohne zu schauen, das Mädl konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Eine schreckliche Sache, die hatte keine Chance

Mir ist das so ähnlich mit meiner Suzuky passiert, ein paar Meter vor mir ist ein Längsparker ohne Blinker und ohne Schulterblick raus, ich bin ihm voll in die Flanke gekracht. Mich hats über die Motorhaube gewürfelt und in das nächste parkende Auto auf der anderen Straßenseite gehaut. Zum Glück habe ich extrem harte Knochen und hab mir nichts gebrochen, es tat aber fürchterlich weh.

Der Typ (also mein Unfallgegner) hat mich sofort angeschnauzt das ich viiiiel zu schnell gewesen bin und er völlig unschuldig wäre.

Wenn ich nicht mit einer fast gebrochenen Schulter am Boden gelegen wäre, hätte ich ihm am liebsten eine gedonnert. Die Rettung hat er auch nicht angerufen, das musste ich am Boden liegend unter Schmerzen machen.

Kurz darauf kam seine Frau runter und hat MIR ebenfalls die gröbsten Vorwürfe gemacht, und das obwohl sie nicht einmal dabei war. Meine lapidare Antwort: "Ich habe mir erlaubt die Straße zu benutzen. Die Anwälte werden schon klären wer Schuld hat!"

so war es dann auch. Er hat zwar bis zum Schluss versucht mir die Schuld anzuhängen, aber nicht einmal sein Anwalt konnte seinen Argumenten folgen und hat mir am Telefon einen fairen Vergleich angeboten.

Was mich so geärgert hat war diese ewige "ich bin unschuldig" Masche, keine Einsicht das man einen Fehler gemacht hat und schon gar keine Entschuldigung über den Sachschaden und die entstandenen Schmerzen. Es war übrigens ein Serbe, nur mal am Rande erwähnt.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Einsteigen, starten, Licht ein, Hirn aus !
11.05.2007, 18:50:42
Hatte mal mit dem nicht-motorisierten 2Rad ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich fahr' schön zügig auf einem eigenen Radstreifen. Rechts Gehsteig und links halt ein Fahrstreifen für Autos. Plötzlich zieht ein PKW rechts rüber (über den Radstreifen) auf den Gehsteig und bleibt so halb am Gehsteig, halb am Radstreifen stehn. Kein Parkplatz da, nix - einfach rübergezogen und gscheit runtergebremst.
Ich dahinter und voll zsamgeschliffen um schlimmeres zu vermeiden. Stell mich dann neben das Auto (Fenster war offen, da warme Jahreszeit) und schau den Herrn an. Der kramt geschäftig irgendwas herum und tut als würd' er mich net bemerken. Ich zu ihm (in normalem Ton, nicht gehässig): "Schaun's, da is ein Radstreifen. Vielleicht solltens da nächstes Mal besser schauen."
Antwort von dem Herren: "Na und? Hast du Bremse, oder?"

Puh, da ist mir der Faden gerissen ... Andere Verkehrsteilnehmer gefährden und dann präpotent zurückschnauzen kann ich absolut nicht verstehen. Am liebsten hätt ich ihm gleich vor Ort und Stelle eine betoniert, habe es dann aber bei "Hab' eh voll gebremst und zu Ihrem Glück ist sich's ausgegangen!" belassen und bin weitergefahren.

In den letzten 3 Wochen hab' ich dann noch 2x erlebt, wie Autofahrer beim Abbiegen auf der Kreuzung plötzlich auf die andere Abbiegespur rüberschneiden und mich dabei fast vom Motorrad schmeissen. Ein Autobus, der mich fast beim Wegfahren aus der Haltestelle mitgenommen hätt', obwohl ich da schon stand BEVOR er den Blinker rausgeworfen hat. Usw... Echt schlimm heut zu Tage mit den Verkehrsteilnehmern ... *seufz*
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
AMD Athlon 64 X2 3800+ | Corsair TWINX2048-3200C2 (2-3-3-6-1T) | ASUS A8N-SLI Premium | PowerColor X1950 Pro Extreme | ViewSonic VP171b | 660 GB P/SATA gesamt | Creative Labs Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | Tagan TG430-U15 | Logitech G7 | Everglide Titan MonsterMat

Melden nicht möglich
...
Re(3): Einsteigen, starten, Licht ein, Hirn aus !
12.05.2007, 15:42:39
  und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das gefährlichste am Motorradfahren
die Leute sind, die mit 4 Rädern unterwegs sind. Das ist das traurige!

Ja dieser Gefahr muss man sich halt bewusst sein.

Wenn ich neben einem Auto herfahre muss ich mir halt bewusst sein, dass mich der Fahrer eventuell noch nicht gesehen hat und glaubt dass keiner neben ihm ist.

Damit er einen nicht niederschiebt, wenn er dann irgendwann mal umspurt, sollte man nicht nur auf die Straße und den Vordermann schauen, sondern auch darauf was der Typ neben einem macht.... hat er mal in den Spiegel geschaut, schreibt er eine SMS, oder telefoniert er gerade.... wie gut haltet er die Spur.... hat man den Eindruck, dass er einen Überblick über das Geschehen hat?
Die meisten Autofahrer, schauen kurz bevor sie umspuren kurz in den Spiegel... Schulterblick macht fast keiner..... wennst aber mitbekommst, dass er in den Spiegel schaut, kannst entweder überholen, sodass er dich sieht oder bremsen. Oft hilfts auch einfach einen Gang zurückschalten, damit er einen hört!

Überhole nie so einfach wen der komischerweise uuur langsam ist... das sind die gefährlichsten... da will man überholen und aufeinmal biegt der in eine Parklücke auf der linken Strassenseite ein.

Und beim Überholen hätt ich generell immer gesagt.... so schnell wie irgendwie möglich.... dann ist die Chance dass er einen erwischt, auch wenn er selber umspurt sehr gering!

Ich würd sagen die gefährlichsten Dinge im Strassenverkehr sind nicht die Autos sondern die Selbstüberschätzung und die Unaufmerksamkeit!

bla bla bling bling blow blow bleed bleed bleed bitch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung