was schenkt man als firmpate seinem patenkind?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » was schenkt man als firmpate seinem patenkind? (80 Beiträge, 3287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): was schenkt man als firmpate seinem patenkind?
30.05.2007, 11:42:04
es ist logischweise ein puffer akku eingebaut der sehr lange zu halten scheint auch ohne sonne.
ich hab diese uhr in einer alu dose bekommen, vermutlich lag sie doch etwas länger im lager und sie war noch immer halbgeladen, sie schaltet ab einem gewissen level in einen stromsparmodus....in diesem war sie zum letzten und einzigen mal.
der linke kleine zeiger auf dem ziffernblatt zeit die ladung an.
hab sie am anfang mal für eine nacht unter eine schreibtischlampe im wohnzimmer gelegt...danach war sie voll geladen.
das war vor zwei jahren.

das band und das uhrengehäuse (achtung es gibt auch eine version nur mit dem band) sind aus titan. sprich sehr leicht, antialergisch und unempfindlich gegen schweiss. bei mir ist schon  mal eine brille und eine uhr rostig geworden...wobei nur eine billige uhr, die anderen habens auch ausgehalten.
bei der uhr ist mir noch nie das band gerissen was mir mit meinen alten seikos so im 6 monate abstand passiert ist...bei gleicher beanspruchung.
es ist keine taucheruhr und ich geh mit ihr auch nicht ins wasser....aber regen und händewaschen ist ihr egal...wie dicht sie nominell sein sollte kannst eh nachlesen.

jede nacht probiert sie 3 mal (0-3h) einen zeitabgleich zu machen dessen erfolg man auch 24 stunden lang angezeigt bekommt.

GMT + oder - lässt sich einstellen, zeitabgleich geht aber nur im eu raum. ein sender in GB einer in D. ich finde es immer wieder lustig unseren admin drauf aufmerksam zu machen das seine zeiterfassung wieder um 5 min daneben liegt :-)
sommerzeit packt sie auch meist automatisch (3 von 4 mal...einmal ein tag verspätung)

was ich noch sehr schätze ist das ich wahlweise eine andere digitalzeit anzeigen kann oder das datum....ist praktisch im urlaub. sowie die 24 stunden anzeige unten....vor allem nach sehr lange nächten und dunkeln tagen.

noch eine sonderfunktion ist die automatische beleuchtung bei handneigung...kann man auch abschalten denn das licht frisst den akku.

ich gebe die uhr nimmer her...sie sieht einen techniker erst wenns nimmer geht oder zerfällt....und wenns zerfällt kauf ich mir die gleiche wieder wenn es sie noch gibt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung