Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen. (18 Beiträge, 1903 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen.
18.05.2007, 23:43:23
Leider tauchen manche Händler immer wieder mit neuen Shop-Namen auf. Für Kunden wird es so schwieriger, die Seriosität richtig einzuschätzen.

Seit einigen Tagen bietet der Onlineshop "SHOWTIME-24.de" Handys, Digitalkameras und andere Elektronikartikel zu Schnäppchenpreisen an. Geworben wird u.a. bei geizhals.at. Als Inhaberin des Shops ist eine Sandra K., Lindenallee 11 in Hamm/Sieg im Impressum angegeben:

http://showtime-24.de

Hinter diesem Shop verbirgt sich allerdings eine nicht ganz schöne Vorgeschichte. Bis vor wenigen Wochen hatte die selbe Verkäuferin einen eBay-Account namens "topsale!!" und die Domain "topsale-24.de" betrieben. Nach zunehmenden Lieferproblemen hat eBay den Account Anfang April 2007 vom Handel ausgeschlossen. Viele Käufer wurden wochenlang mit verschiedensten Ausreden vertröstet. Als verfügbar gekennzeichnete Ware war nach Vorauszahlung der Kunden plötzlich nicht lieferbar. Heute - 6 Wochen nach der Sperrung gibt es immer noch Vorkassen-Kunden, die auf Ware bzw. Rückzahlungen warten. Hier eine Diskussion aus dem eBay-Forum "Kaufabwicklung":

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1300026639&start=0

Als Beispiel eine der noch einsehbaren eBay-Auktionen von "topsale!!" bzw. Frau K.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190099264307

Bei einer Verwendung der Domain "topsale-24.de" hätten potentielle Kunden vermutlich schnell einen Zusammenhang mit dem gescheiterten eBay-Account herstellen können. Da wundert es kaum, daß Mitte April 2007 -also nach dem eBay-Rauswurf - der neue Shop-Name "showtime-24" auf Frau Krüger angemeldet wurde. (Siehe Denic-Registrierung.)

Pikant an der Geschichte ist der naheliegende Verdacht, daß die im Januar 2007 gestarteten eBay-Angebote von "topsale!!" in einem Zusammenhang mit dem Onlinehändler "s4tm" stehen könnten. Dieser Händler bot bis Februar ein auffallend ähnliches Artikelsortiment mit gleicher Verkaufstrategie an und stammt zufällig aus dem Nachbarort Windeck an der Sieg. Nach massiven Lieferproblemen ging der ehemalige Platin-Powerseller bei eBay mit großen Krach den Bach runter:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=s4tm&ftab=AllFeedback

Zu "s4tm" und den Parallelen mit "topsale!!" findet man dank Google noch einiges im Netz.

Bei Showtime-24 gibt es jetzt massenhaft Artikel, die angeblich kurzfristig (1-3 Tage) lieferbar sein sollen. Wirklich glauben werden das viele eBay-Kunden von Frau K. nach ihren eigenen Erfahrungen wohl kaum.

Potentielle (Vorkassen-)Kunden kann ich nur zum umsichtigen Einkauf raten. Wenn angeblich verfügbare Ware nach der Bestellung plötzlich doch nicht zügig lieferbar ist, sollte man skeptisch sein. Ausreden könnten auch Methode haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Neues aus dem eBay-Forum: Käuferschutz wg. Nichtlieferung
27.06.2007, 22:54:24
Bei Geizhals ist Showtime-24 seit über einem Monat mit einer breiten Angebotspalette und günstigen Preisen präsent. Die bisher erreichten Bewertungspunkte sind durchwachsen. Es gibt Kritik, aber auch sehr positives Feedback.

Bei eBay stellen Kunden von "topsale!!" (= showtime-24.de) inzwischen wegen Nichtlieferung Käuferschutz-Anträge. Hier ein aktuelles Posting aus dem oben verlinkten Thread:

------------------------------------------------------------------------

dl3sez  (11 ) Angebotene Artikel  27-Jun-07 19:47 CEST  84 von 86  

von dl3sez

Habe für ein Sofort Kauf - K 750 i in red Handy Ende März 07 die 173.- Euroiroinononnenen überwiesen.

Keine Lieferung von Topsale, nur die übliche Ausrede "Lieferschwierikeiten wegen Wechsel des Versandunternehmens", habe danach mit rechtlichen Schritten gedroht, übliche Antwort von Topsale: Bitte um Angabe meiner Bankverbindung. Dieser Vorgang wiederholte sich nun 3 Mal, jedesmal unter unter Androhung von rechtlicher Schritte. Bis heute ging kein Geld ein, 89 Tage sind nun vergangen. Am 59.Tag meldete ich den Vorgang= Unstimmigkeit an E-Bay, heute beantragte ich Käuferschutz.Automatische Antwort von E-Bay: Das ich evtl. 140.- Euro zurückerhalte.

Bitte beachten: Passt auf die Verfallszeiten bei E-Bay auf!!! Ich hoffe das nun Alles klappt und hab ne Menge für die Zukunft dazugelernt. An Alle viel Glück !!! Gruss Lutz

------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen.
18.07.2007, 15:00:00
Am 30.06.2007 habe ich nach einem günstigen Handy im Internet Ausschau gehalten.
Ich bin über das Portal: http://www.preisvergleich.de  auf einen Händler gestoßen
http://www.showtime-24.de  der dieses Handy, im Vergleich zu anderen Händlern günstig angeboten hat. Showtime-24 ist bei preisvergleich.de mit einer 5 Sterne positiv Beurteilung gelistet. So habe ich mir ohne dies weiter zu hinterfragen, das Handy bei
Showtime-24 bestellt und auch mit Vorkasse bezahlt. Die Seite von Showtime-24 gab mir zu diesem Zeitpunkt die Auskunft, dass das Handy Art. 50023 innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert werden kann, und weiter über eine Bestandsabfrage, dass es mit 20 Stück am Lager vorrätig ist.  Dieses Handy sollte das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein, die am 6.07. ihren Geburtstag feiert.

Nach Ablauf dieser angegebenen Lieferzeit, doch ohne Lieferung der Ware, habe ich versucht mich mit Showtime-24 in Verbindung zu setzen, um mir zunächst mal den Eingang meines Geldes bestätigen zu lassen, bzw. um nachzufragen, wann ich denn mit dem Handy rechnen könnte.
Auf der Seite meines Kundenlogins war kein Hinweis zu finden, ob mein Geld bei der Firma angekommen ist, und ob das Handy jetzt versand wurde, obwohl die Firma mit einer Bestellhistorie wirbt, die der Kunde einsehen kann.

Es erwies sich dann als sehr schwierig telefonisch mit dem Shop in Kontakt zu treten.
Nach vielen erfolglosen Versuchen, kam eine telefonische Verbindung zu Stande. Mein Vater, der zwischenzeitlich die Versuche fortgeführt hatte, die Servicehotline anzurufen bekam folgende Auskunft: In Folge, des großen Versandaufkommens bei Showtime-24,  könne das Handy erst zur Mitte der Woche ausgeliefert werden könnte. Man sagte ihm auch, dass die Vorkasse bezahlt sei.
Als er mir dies mitteilte, fand ich es doch sehr merkwürdig, dass er diese Auskunft von Showtime-24 bekam, ohne überhaupt eine Artikelnr. Bzw, Kundennummer  angeben zu müssen. Dies Auskunft empfand ich sehr allgemein.
Ich schrieb daraufhin meine 2 E-mail in der ich um Bestätigung meiner geleisteten Vorkasse bat, und um eine Auskunft über den Liefertermin der Ware.
Auf die E-Mail bekam ich zunächst keine Antwort. Der telefonisch angekündigte Liefertermin mitter der Woche verstrich. Und so habe ich erneut eine E-Mail an Showtime-24 geschickt, auf die mir dann geantwortet wurde:" das bedauerlicherweise der Lieferer dieser Handys, die Ware in so schlechtem Zustand angeliefert hätte, so das diese Handys neu gefordert werden müssten, das sei aber zum Freitag den 13.07.07 der Fall, und dass dann die Artikel sofort an die Kunden verschickt werden."
Wohlgemerkt, diese Auskunft bekam ich, obwohl das Handy zu diesem Zeitpunkt noch (oder noch immer) als sofort Lieferbar auf der Website, der Firma angeboten wurde.  Ich habe mir dann zu mehreren Zeitpunkten, ein Desktop-Print gezogen, mit ausgewiesenem Datum, um diese Tatsache zu beweisen.
Ich sehe die Aussagen der Firma als widersprüchlich, und so bin ich am 16.07.07 von meiner Bestellung zurückgetreten. Das ist erst gemäß der AGB  nach 14 Tagen möglich.  Mit dieser Rücktrittserklärung, und  einer angemessenen Frist zur Rückerstattung meines Geldes, habe ich auch besagte Desktop-Prints, per Fax zu Firma geschickt – um auf diese Widersprüche (sofortige Lieferung) hinzuweisen.
Nach Eingang dieser Hinweise hat die Firma, jetzt ihr Angebot dahingehend geändert, dass das Handy jetzt nur noch auf bei einer Bestellung, und dann bei einem Zeitraum von nicht mehr als 3-4 Wochen für einen Kunden geordert wird, und denkt damit wohl, sie könne Ihr Angebot im nachhinein ändern.
Showtime-24 hat sich bisher nicht bei mir gemeldet, ich habe auch keine Warenlieferung erhalten. Ich fühle mich von dieser Firma betrogen. Sollte ich meine Vorkasse nicht zurückerhalten, werde ich Anzeige erstatten. Ich hoffe, dass dies viele Leute lesen, bevor sie einen Deal mit Showtime-24 eingehen. Eine Bewertung des Shops über Preisvergleich kann ich nicht abgeben, weil mir dazu erst die Ware ausgeliefert sein muss.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung