ONE Hui, 3 Data und Co.
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE Hui, 3 Data und Co. (22 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ONE Hui, 3 Data und Co.
23.05.2007, 07:57:12
Hi
Teilantwort für die ONE-HUI-Variante, Huawei-Modem am USB-Anschluss:
* Netzverfügbarkeit, muss man da noch aufpassen?

Ja, sogar in der Stadt stellen- und zeitweise nur 53 kbit/sek - Netzabdeckung wie bei ONE traditionell üblich >:-)
* Kann man Vorab testen, ob es bei einem zuhause funktioniert?

Ja, aber nur 7 Tage, wobei ich (nach meinen Querelen mit der Verrechnung) befürchte, dass die ab Versand vom Lager gezählt werden.
* Gibts für die Endgeräte (USB-Variante) auch Treiber für Linux?

Nein, trotzdem versprochen habe ich noch keine gesehen. Am Modem ist eine read-only Speicher integriert, der die Treiber beinhaltet. Sollten die Linux-Treiber wieder Erwarten noch auftauchen, weiß ich nicht, wie die auf diesen Speicher kommen :-( -> Siehe Nachfolgeposting
Was für die HUI-Variante sprach/spricht: Als mobiler Zusatz zu einem festen Standard Zugang auch in der 250 MByte(EUR10.-) Variante brauchbar, bei Überschreiten keine Zusatzkosten, nur Drosselung der Speed (das ist IMHO bisher Alleinstellungsmerkmal) oder nachkaufen von bis zu 3 weiteren Datenguthaben.
Negativ aufgefallen: Möglichwerweise ist eine automatische, nicht einstellbare Trennung bei fehlendem Datenverkehr in der Software verankert. Jedenfalls ist mir schon einigemale aufgefallen, dass die Verbindung beim lesen abfällt und neu aufgebaut werden muss.
Hoffentlich gibt es ähnliche Erfahrungsberichte von Usern der Konkurenzprodukte.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gültig!

23.05.2007, 14:31 Uhr - Editiert von GriLLe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: ONE Hui, 3 Data und Co.
25.05.2007, 18:56:43
möchte mir auch mobiles internet besorgen, bin mir aber zZ überhaupt nicht sicher, welches ich nehmen soll. in meiner wiener wohnung habe ich ohnehin chello, aber wenn ich am we oder in den ferien zu hause in der pampa bin, hatte ich bis jetzt nur 56k...

bin hin- und hergerissen zwischen hui und drei.
konkret interessieren mich am meisten folgende drei angebote:

-) hui start, mit aktionsgutscheincode 300MB für 10€ pro monat, 99€ für das modem, 24 monate mindestvertragslaufzeit.
ergibt in summe für zwei jahre 339€; 300MB sind zwar nicht viel, würden aber vermutlich bis auf die ferienmonate ausreichen - außerdem könnte man ja langsamer weitersurfen oder um 5€ nochmal das volumen dazukaufen. zusätzlich könnte man ja selbst mit 56k-geschwindigkeit noch etliches runterladen, wenn zeit keine rolle spielt.

-) hui, mit aktionsgutscheincode 1,2GB für 20€ pro monat, 40€ webshopbonus, gratis modem, 24 monate mindestvertragslaufzeit
ergibt in summe für zwei jahre 440€; 1,2GB würden wohl immer ausreichen, bei überschreitung wird's nicht teuer, sondern nur langsamer; allerdings ist das das teuerste der drei angebote.

-) 3 data mit 1,5GB um 15,2€ pro monat (visa-studentencard-aktion), 3€ für das modem, 24 monate mindestvertragslaufzeit.
ergibt in summe für zwei jahre 367,6€ - 1,5 GB werden wohl für's surfen in jedem fall ausreichen, bei überschreitung würde es aber teuer werden und die möglichkeit des billigen, aber langsamen flatrate-downloads wie bei hui besteht hier nicht.

was soll ich nehmen? schwanke hauptsächlich zwischen 3 data und hui start, wobei mir beim hui gefallen würde, dass man quasi eine 56k-flatrate hätte...
wird eigentlich schon die geschwindigkeit bei überschreitung gedrosselt? es hieß mal hier im forum, dass one dass derzeit noch nicht machen würde... ?-)

Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

generiert von Sloganizer

Melden nicht möglich
..
Re(2): ONE Hui, 3 Data und Co.
29.05.2007, 13:45:08
servus plötzlicher stuhl.
ich habe auch h.u.i. - und bin auch so ziemlich wie du an die sache herangegangen als ich mich zwischen den ganzen anbietern entscheiden musste.
so.
also, dass die geschwindigkeit bei überschreitung des datenvolumens gedrosselt wird, habe ich noch nicht erlebt und habe es auch von meinen freunden, die auch hui-user sind gehört.

ich würde dir raten, mal in die one-world zu schauen und dir das : HUAWEI E220: HSDPA/USB Modem mit 3.6 Mbit mal auszuborgen um es zu testen.
ob du guten empfang bei dir daheim hast, wie es dir sonst so gefällt und wie die installation so funktioniert.
ich habe das auch gemacht und das war dann der ausschalggebende punkt. beim testen habe ich gesehen wie wirklich einfach dass modem zum installieren ging(ruckzuck, der assistent mach alles allein, du musst nur "weiter","ja" oder "fertig stellen" klicken). und dann natürlich der empfang.
ich wohn in einer wohnung im 23ten, ganz weit draussen an der grenze zu NÖ, inmitten von wälder und kleinen hügelchen. aber ich hab mit dem hui.ding super empfang. egal ob im garten oder in der wohnung.

und noch mal was zum datenvolumen: wenn du merkst dass du drüber kommst, kannst dir einfach noch ein zusatzpaket nehmen und damit is die sache gegessen und es kommt dich auch billiger als abzuwarten und dann am ende des monats die rechnung zu kriegen, die einen umhaut.

und noch ein tipp ganz nebenbei: wenn dus im one-webshop bestellst, also das hui-paket, dann kannst auch noch einen bonus von 40€ einsacken. und da läuft noch eine aktion--->Nur im WEBSHOP: bis 31.05.2007. keine Aktivierungsgebühr!
kriegst dann alles heim geschickt. hab ich auch gemacht und mir wurde dann der bonus einfach von der rechnung abgezogen. sehr angenehm und du kommst in den ersten monaten billig weg;)

okay, puuuhh, hab dir eh viel info zugeschmissen.
jetzt überleg eben noch mal und informier dich, aber ich hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen mit meinen erfahrungen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung