EInfach nur top!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Globetrotter (10 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EInfach nur top!
18.07.2007, 12:35:18
Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren Kunde bei Globetrotter. Sie haben ein sehr umfangreiches Sortiment für alles, was mit Outdoor zu tun hat. Der Webshop ist aufgeräumt, Artikelrezensionen der Kunden sind verfügbar und werden nicht zensiert.

Die Preise sind eher im Mittelmaß. Mein Tipp: Kundenkarte anfordern. Sie kostet nichts, aber man sammelt von Anfang an Punkte, die zweimal im Jahr als Einkaufsgutschein (oder meines Wissens auch in bar) ausbezahlt werden.

Die Lieferzeitangaben sind fast immer richtig. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass ein Artikel, der laut Webshop erst in ein paar Wochen lieferbar war, telefonisch sofort geliefert werden konnte. Umgekehrt habe ich es aber noch nie erlebt, das ein Artikel "plötzlich doch nicht mehr sofort lieferbar" war.

Der Bestellvorgang selbst läuft reibungslos. Gezahlt werden kann auch per Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte, und auch die Versandkosten sind gering. Bei der Kreditkartenzahlung wird der Rechnungsbetrag zuerst gesperrt und dann bei Lieferung abgebucht. Bei mir wurde die Sperre allerdings danach nicht wieder aufgehoben. Globetrotter schiebt das Problem auf die Banken. Ich vermeide seitdem die Kreditkartenzahlung.

Die Lieferung erfolgt gut verpackt per Paketdienst oder auf Wunsch auch per DHL. Rücksendungen und Reklamationen sind kostenfrei und werden anstandslos bearbeitet. Neben dem Webshop gibt es auch in mehreren deutschen Großstädten Globetrotter-Shops, teilweise sogar mit Kältekammer, Kletterwand oder Paddel- und Tauchbecken.

Fazit: Wer nicht auf Schnäppchen aus ist, sondern für gute Qualität und guten Service gerne auch etwas mehr ausgibt, wird sich bei Globetrotter gut aufgehoben fühlen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Spitze  (locke_0815 am 21.04.2009, 08:42:39)
  Vorbild seit Jahren  (posvibes am 16.06.2009, 20:45:17)
  Der "Quasi-Standard"  (gibtsdesaaaa am 09.11.2010, 13:09:24)
  Seit vielen Jahren zufrieden  (posvibes am 11.03.2015, 21:24:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung