[BEWERTUNG] BikeStore.cc
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BikeStore.cc (90 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Völlig chaotischer Onlineshop
13.08.2009, 13:06:54
Es war einmal an einem Donnerstag zu Mittag. Ich besuchte die Bikestore Filiale in Wien Süd. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Kompetente Mitarbeiter und gute Beratung standen dort an der Tagesordnung. Da ich eine endlos lange Einkaufsliste mit hatte, und sie nicht alles dort in der Filiale lagernd hatten, was ich durchaus verstehe, haben sie mich dann auf den Online-Shop verwiesen. Die Produkte die sie Vorort hatten, habe ich natürlich nach einer ausführlichen und guten Beratung gleich mitgenommen. Darunter waren Radschuhe für Klickpedale (Die Klickpedale hatten sie leider nicht in der Filiale), Ein Licht, Fahrradpumpe, Federgabelpumpe usw.  Zu Hause angekommen, setzte ich mich sofort vor meinen Computer und begann damit den Warenkorb zu füllen. Darin befand sich dann hauptsächlich gutes Werkzeug fürs Fahrrad, die Klickpedale, Trittfrequenzgeber, Spritzschutz, ein Technikbuch und einige nützliche Reinigungsgegenstände. Ich war natürlich sehr froh und erleichtert als ich gesehen habe, dass sie die von mir bestellten Waren auch ALLE lagernd haben und dass die Lieferzeit 3-4 Werktage dauern würde, da wir mittlerweile schon ein reparaturbedürftiges Fahrrad hier stehen hatten. Ich habe mich für die Zahlungsvariante „Vorkasse“ entschieden. (Was ich im Nachhinein sehr bereue!) Im gleichen Moment als ich die Bestellungsbestätigung hatte, habe ich auch sofort das Geld auf seinen Weg zum Bikestore geschickt, welches wohlgemerkt kein kleiner Betrag war.  Nur zur Erinnerung: Wir sind noch immer am selben Tag. Nämlich Donnerstag. Tja und so verstrichen die Tage, ohne irgendeinem Lebenszeichen der versendeten Ware. In der darauf folgenden Woche am Mittwoch bekam ich plötzlich eine E-Mail vom Bikestore. „Der von mir bestellte Zentrierständer ist leider nicht mehr lieferbar, und ob sie mir vielleicht einen anderen schicken sollen?“ Da hat sich mir zu allererst einmal die Frage gestellt: „In wiefern nicht mehr lieferbar.. gar nicht mehr? Nur auf bestimmte Zeit? Das kann’s ja nicht sein dass sie genau DIESEN Zentrierständer (der übrigens das einzige Modell war, welches auf den von mir bestellten Montageständer passt) nie wieder liefern können! Und das sie da erst 4 Werktage nach der Bestellung draufkommen, nachdem sie mir geschrieben haben:“ Sobald das Geld bei uns ist, wird ihre Ware SOFORT versendet!“ ist einfach eine Frechheit.
Tja, ein paar Mails später habe ich die komplette Bestellung storniert, mit der Bitte mir den Gesamtbetrag wieder zurück zu überweisen, denn was mache ich mit dieser, nicht vollständigen Bestellung. Es ist übrigens genau eine Woche seit der Bestellung vergangen und wir haben es jetzt schon wieder Donnerstag.  In der nächsten E-Mail von ihnen habe ich dann erfahren, dass sie die Ware heute Vormittag versendet haben. Durch die Versandbestätigung habe ich dann weiteres erfahren, dass sie das von mir bestellte Technikbuch ebenfalls nicht lagernd haben und das es irgendwann in einer separaten Bestellung kommen würde. Der Mitarbeiter von dort hat mir gesagt, dass ich die Ware einfach nicht annehmen soll, dann wird sie automatisch wieder zurück geschickt. Zu meiner Verwunderung hat mich der Lieferservice schon am nächsten Tag, also Freitagvormittag angerufen und gemeint, dass er in einer halben Stunde bei mir ist. Ich habe ihm freundlich klar gemacht, dass er sich den weiten Weg ersparen kann und das Paket wieder zurückschicken soll. Dies hat er dann auch gemacht. Bikestore hat mir versichert dass es mit der Rücküberweisung des gesamten Betrages keine Schwierigkeiten geben wird und das sie aber das Geld erst überweisen können sobald sie die Ware wieder im Haus haben. Tja, das ist dann wieder ein Nachteil den der Konsument trägt. Ich muss ihnen vertrauen und mein Geld überweisen BEVOR ich auch nur irgendeine von mir bestellte Ware bei mir habe, aber die können das nicht genauso machen. Naja, nach langem hin und her und AUFREGENden E-Mails sitze ich nun da, wieder genau 1 Woche danach, denn wir haben es schon wieder Donnerstag und warte darauf dass ich mein Geld auf meinem Konto vorfinde, damit ich das, schon GANZ DRINGEND von mir benötigte Werkzeug endlich wo anders kaufen kann. Nach einer weiteren E-Mail von mir haben sie mir gesagt, dass sie das Geld gestern am Abend (also Mittwoch) verschickt haben. Ich frage mich halt wie ein Paket, das genau 1 Werktag zu mir gebraucht hat, jetzt plötzlich 4 Werktage zurück braucht, aber ich habe es aufgegeben mich darüber zu beschweren und sitze jetzt (ohne Werkzeug) da und warte darauf dass es endlich nächste Woche ist, denn solange dauert es noch bis sich das Geld seinen Weg zu meinem Konto durchgeschlagen hat.
Fazit: In der Filiale kann man sich sehr gut beraten lassen, aber Finger weg vom Online-Shop!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mehr als fragwürdig
28.09.2011, 15:21:00
Ich gebe hiermit ein zusammenfassendes Statement über diesen

Laden ab.

Online-Bestellungen über diesen Shop habe ich schon längst

ad acta gelegt. Die Gründe hiefür wurden ja bereits von vielen

anderen Leidgenossen genannt:

*) Lieferzeit ewig und drei Tage.

*) nach Ablauf von ewig und drei Tagen und noch ein paar Wochen

mit viel Glück eine Mitteilung vom Shop, dass die Ware nicht mehr erhältich ist

*) Keine Rückmeldung über den Wareneingang, wenn die Ware

im Shop ausnahmsweise zum Abholen bereit ist.

*) Die Kontaktaufname via Telefon gestaltet sich oft schwierig.

Telefonleitung ist phasenweise ständig besetzt.

Versprochene Rückrufe wurden häufig nicht eingehalten.

Das Kernproblem aber sind die  l a n g e n  Lieferzeiten, bzw.

die langen Hinhaltezeiten. Das hat mich am meisten genervt.

Wennst bezahlt hast musst halt warten und Teetrinken...

Diese Erfahrungen haben mich zunächst dazu bewogen, nur mehr

etwas zu kaufen, was laut Homepage auf Lager ist (sein sollte).

Nach den telefonischen Anfragen, ob den die Ware tatsächlich

auf Lager sei kam die Ernüchterung.

Fazit: über den Daumen gepeilt, waren von 10 Artikeln, die

eigentlich auf Lager sein sollten, nur 2 auf Lager.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ware, die man persönlich

abholen will teurer ist, als wenn man Sie über den Online-Shop

bestellt. Dann hamse die Katze ja im Sack...

Diese Erfahrungen mußte ich vor 2 Tagen wieder machen.

Brooks Sattel und Syntace-Lenker laut Online-Shop auf Lager.

In reality: iss nicht.

Wenn man mit dem Aufbau eines neuen Bikes beschäftigt ist

und nicht weitermachen kann, weil keine Teile kommen, dann

nervt mich das besonders.

Ich kaufe daher nur mehr Ware aus Deutschland bzw. anderen

Ländern (den Rahmen meines Bullitt Lastenrades kommt aus Dänemark),

weil es bedauerlicherweise keinen anderen Online-Shop gibt bzw.

mir kein aderer bekannt ist.

Melden nicht möglich
Leider nicht zufrieden
23.04.2012, 13:45:11
Zuerst muss ich sagen, der Shop ist vom Preis und Sortiment her wirklich in Ordnung. Ich kann sagen ich bin kein ungeduldiger Mensch, aber meine Geduld und mein Verständnis kennen Grenzen, ich bin gerne bereit mal ein Auge zuzudrücken, wenn ich denn über eventuelle Lieferschwierigkeiten o.ä. informiert werde. Jedoch bin ich leider trotzdem sehr enttäuscht vom Bikestore, ich schildere es am besten so:

1. Tag Bestellung abgeschickt.

10. Tag Ich frage per Email nach wie weit meine Bestellung ist (es war mit max. 3-4 Tagen angegeben), leider keine Antwort.

14.Tag Ich frage noch einmal per Mail nach, wie es denn aussieht mit meiner Bestellung, auch hier wieder keine Antwort.

20. Tag Langsam kommt es mir sehr merkwürdig vor, ich rufe an. Erstes mal, nichts passiert, zweites mal dasselbe,  drittes mal und wieder nichts, dann beim vierten mal gelingt es mir einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Mitarbeiter war soweit ganz nett und freundlich gewesen, nur was dann kam wunderte mich doch sehr. Artikel die laut Internet Shop sofort verfügbar gewesen waren sind es dann doch nicht, zu allem wurde leider vom Lieferanten vergessen zu liefern, ich müsse also bis min. nächste Woche warten, bis Bikestore überhaupt dieses Produkt geliefert bekommt. "Okay.." dachte ich mir, wenigstens weiß ich jetzt was los ist, mich ärgerte zu dem Zeitpunkt nur dass ich überhaupt nicht informiert wurde, rein gar nichts.

25. Tag Wieder mal keine Mail bekommen, ich rufe an. 5 Mal über den Vormittag verteilt klingeln lassen, nichts.

26. Tag Versuche wieder anzurufen, diesmal habe ich die Anrufe nicht gezählt, sie wurden wieder nicht beantwortet.

27. Tag Ich hoffe das Beste, jedoch werde ich leider enttäuscht, niemand nimmt den Hörer ab.

28. Tag Ungeduld macht sich stark bemerkbar, und der Gedanke man hätte mich vielleicht über den Tische gezogen, was ich aber nicht glauben konnte, weil großer Shop, Österreich, ... usw.

31. Tag Kann es kaum glauben, die Ware ist angekommen. Teilweise...

Laut den Bewertungen die ich so lesen konnte trifft es immer wieder mal jemanden, so wie mich dieses mal eben. Wohingegen andere wieder sehr gute Erfahrungen machen können..

Naja, meiner Meinung nach bin ich sehr unzufrieden mit diesem Shop.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung