Mittel gegen Fliegen
Geizhals » Forum » Haushalt » Mittel gegen Fliegen (47 Beiträge, 4671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mittel gegen Fliegen
27.08.2009, 13:10:45
Ich hab mir im Bioladen Citronella-Öl gekauft und auf einen Duftstein gegeben (kannst aber auch in eine Duftlampe mit Wasser oder Taschentuch was geben). Hilft super gegen Gelsen, aber auch mein Mücken in der Küche waren nach 2 Stunden weg und seit dem nicht mehr wieder gesehen. Hatte vergangenes Jahr auch dieses Problem.

... putz deine Küche mit der Power Cream citrus von CIF (Sprühflasche mit gelber Flüssigkeit - kriegst in jedem Markt) und spar das erste Mal nicht damit - mit klarem Wasser nachspülen - da schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe - die Küche ist geputzt und die Fliegen sind weg....wennst danach täglich deinen Herd damit putzt ist es schon ausreichend.... - übrigens geht die Putzerei damit echt super schnell.....vor allem kann man damit echt super gut Fett lösen - z.B. oben auf den Küchenkasteln, der Dunstabzug ist auch schnell wieder rein....also hat man sehr viele positive Nebeneffekte....

In den anderen Räumen putze ich die weißen Kunststofffensterrahmen damit und so verirren sich selten Fliegen in die Wohnung....

Natürliche Mittel gegen Fliegen
Eine wunderbare Möglichkeit um die lästigen Fliegen aus der Küche zu vertreiben, ist ihre Abneigung gegen bestimmte Gerüche auszunutzen. Macht man die Herdplatte heiß und versprüht einige wenige Spritzer Essigessenz darauf, dann kann man sicher sein, dass die kleinen Plagegeister im Handumdrehen verschwunden sind. Und auch der Essiggeruch verfliegt relativ schnell – keine Angst also vorm Ausprobieren! Etwas besser riecht die Variante mit Pfefferminzöl. Mit diesem bestreut man die Erde aller Pflanzen in den betroffenen Zimmern – und darf sich auf raschen Wirkeintritt freuen.

Offenes Fläschchen Nelkenöl

wenn Du ein wenig Platz auf dem Fensterbrett hast, dann stell doch 1-2 Töpfe mit Geranien.
Deren Duft mögen Fliegen und Mücken gar nicht.

Stell dir ein paar Melisse und Zitronen Planzen in dein Zimmer am besten in Fenster nähe und du wirst bemerken nach ca. 5 tagen ist dein Problem weg. Und gut schauts auch noch aus und die Pflege der Planzen hält sich im Rahmen ist kein grosser Aufwand.

so das sind nun alle tipps die ich in google finden konnte

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung