Diesel oder Benzin
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Diesel oder Benzin (156 Beiträge, 1214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(6): Derzeit Benzin
09.06.2007, 14:47:04

aber die berg-ler haben wenn dann subarus (meistens eh die kleinen kraxler)
weil die anderen asiaten mitunter nicht so gern starten, wenns unter minus 10
grad hat

Kleine werden aber den Großen auch deshalb oft vergezogen, weil der Faktor Masse kein unerheblicher ist.

Geländewägen sind schön und gut, aber wenn deren Masse (1800 Kilogramm aufwärts) trotz Untersetzungsgetriebe einmal zu schieben beginnt, dann ist eine Kollision kaum abwendbar, vor allem wenn man links und rechts nirgends ausweichen kann.

Auch ein Schneeketten anlegen als Bergabfahrhilfe blieb mir bisweilen erspart.
Der Subaru Justy bring trotz Allrad nur 890 Kilogramm fahrfertige Masse auf die Waage.

Beim Audi A6 2,5 TDI Quattro meines Vaters muss(te) ich im Winter regelmäßig in der Früh Ketten auflegen, weil die Masse des Wagens (1690 kg) trotz manueller 6 Gangschaltung und der Motorbremswirkung des Diesels einafch zu groß war, um kontrolliert und heil bergab zu fahren.
Bergauf war bei uns nie ein Thema.
Bergab bringt uns dagegen schon des öfteren ins Schwitzen.

der aktuelle groß-SUV von subaru ja ein griff ins klo ist... wenig agil aber säuft viel lg  

Subarus saufen durch die Bank verhältnismäßig viel.
Das beginnt bei meinem Kleinen wo ein Schnitt von ca. 8 Litern kaum zu unterbieten ist und zieht sich über die gesamte Modellpalette.

Zum Subaru SUV kann ich nur sagen:
Ein Produkt für den amerikanischen Markt. Bei uns in Europa verkauft sich dieser sicherlich ganz schwer, trotz der kompletten Ausstattung und des dafür annehmbaren Preises.
Gefallen tut er mir auch nicht wirklich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung