Kein Geld zurück von ubuyo!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kein Geld zurück von ubuyo! (48 Beiträge, 1260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kein Geld zurück von ubuyo!
23.06.2007, 17:29:14
Ich entschuldige mich vorab für meinen Sarkasmus:

Mir ist's *PIEP* egal was passiert, das Einzige was mich interessiert ist:

- dass der Händler meiner Wahl schnell liefert
- dass der Händler meiner Wahl jede Zahlungsart der Welt anbietet
- dass der Händler meiner Wahl ALLES lagernd hat
und vor Allem:

- dass der Händler meiner Wahl der Allerbilligste auf unserem Planeten (besser noch: in unserem Sonnensystem) ist!

ned bös sein - aber: liebe Gemeinde, was wollt Ihr eigentlich? Jedem halbwegs normal (== in diesem Zusammenhang kaufmännisch) denkenden Menschen musste klar sein, dass das Konzept "Ich bin immerundüberallderbilligsteundhabüberdiesalleslagernd" irgendwann enden wird.

Es gibt je 100 Beispiele von "Kollegen", die nach wie vor das gleiche Spielchen versuchen.

Was .z.B. hält die geschätzte Gemeinde von folgender, meiner bescheidenen Meinung nach äußerst gewagten Aussage:

"Unser erklärtes ZIEL --> Wir möchten die PREISBRECHER in diesem Segment sein --> deshalb konzentrieren wir uns mit Vollgas auf unsere Einkaufsverträge, die uns dieses Ziel ermöglichen! "

Ach Gottchen, wir (und bitteschön, ich will mich sicher nicht wichtig machen, ihr wisst, dass ich mich im Forum nur dann zu Wort melde, wenn mir was gewaltig gegen den Strich geht) sind seit einigen Jährchen (>=10) Händler, ich persönlich bin seit mehr als 20 Jahren (jaja, Methusalem) im EDV Handel. Und bilde mir nicht ein, als relativer Newcomer irgendwelche Lieferanten durch "Einkaufsverträge" knebeln zu können. Ich pobier halt, die dem Volumen entsprechende Vorteile dem Konsumenten weiterzugeben. Und jeder Einzelne, der diese (*fasthättichgeschriebenkarikaturen*) Händler durch eine Bestellung - tunlichst per Vorkasse - fördert tut nicht nur sich selbst sondern der ganzen österreichischen Onlinekaufcommunity einen schlechten Gefallen.

Seits gscheit: Haltet Euch an eingesessene Händler (Ja, da gibt's mehr als uns. Einen ganzen Haufen sogar. Wenn Ihr wíssen wollt, wen ich persönlich dazu zähle: EGW, VDS, Waldbauer, Katzenbeisser, notebookshop.cc,diskontcomputer.com - ja, echt. trotz der schlechten Kommentare weiß ich, dass der Michi ein anständiger Kerl ist - und - welche Überraschung: 1ashop.at, tonershop.at und primusdata.at, diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und bettelt geradezu um Ergänzung. Die angeführten Kollegen kenne ich persönlich und bin deshalb bereit, für deren Seriösität diverse Extremitäten ins Feuer zu legen.

23.06.2007, 18:30 Uhr - Editiert von 1Ashop.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Kein Geld zurück von ubuyo!
24.06.2007, 21:25:13
so eine "liste" im forum brauchts eh nicht wirklich, da man händler bei geizhals.at ja ohnehin schon bewerten kann ...
und dies passiert hoffentlich sowohl bei negativen als auch bei positiven einkäufen...

davon lebt so eine bewertung (nonaned) - nicht davon, ob mir persönlich jetzt die herren groß und ertl sympathisch sind, weil immer alles klappt oder mich ein herr matzner (vor jahren mal) ordentlich aufgeregt hat, weil ein - bei bestellung - anscheinend lagerndes teil erst nach 6 wochen frech geliefert wurde, obwohl ich die bestellung wochen(!) zuvor schriftlich storniert und auf den AB gesprochen hab ... SONDERN davon, dass möglichst viele kunden - möglichst anonym - ihr fazit zur jeweiligen qualität des händler/kundenverhältnis kund tun ...auch wenn dies nur über ein schulnotensystem passiert...

aber, dass leute mit ansehen oder gutem namen eine art whitelist führen, ist bestimmt gut gemeint ... würde aber, wenn sie die betreffenden händler auch noch persönlich kennen, subjektive faktoren in die bewertung einfließen lassen ..und das ist ja eigentlich nicht sinn des ganzen...

schönen abend!

:-)

edit: @herr 1A-Shop ...natürlich habe ich ihre aussage, dass sie eigentlich möglichst integer bleiben wollen, nicht überlesen. daher möchte ich auch noch schriftlich festhalten, dass meine gedanken auch allgemeinen charakter haben sollen

same shit, different day
24.06.2007, 21:37 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung