[BEWERTUNG] business-laptops.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] business-laptops.de (26 Beiträge, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Neuware erhalten?
26.01.2009, 11:23:08
Ich habe kürzlich ein Tablet Sleeve für mein X61t bei diesem Shop bestellt, da ich in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen mit business-laptops.de gemacht habe. So war auch diesmal die Lieferzeit nicht zu beanstanden.
Schade fand ich, dass es keine Möglichkeit der sofortigen Zahlung, sprich Kreditkarte oder Paypal gab. So habe ich dann zwangsläufig per Vorkasse bezahlt, obwohl ich die Ware möglichst schnell brauchte.

UPS lieferte dann auch promt, nur muss man auch zu Hause sein um das Paket annehmen zu können. Meiner Ansicht nach der größte Nachteil von UPS, denn Hermes gibt das Paket auch beim Nachbarn ab wenn man nicht anwesend ist, und DHL lagert es in seinen Post-Filialen. Auch wer eine Packstation nutzt, bleibt außen vor. Vielbeschäftigte und berufstätige Menschen haben also erhebliche Nachteile durch den Versand per UPS.
So habe ich also wegen UPS einen halben Arbeitstag verloren. Da mir diese Problematik von Anfang an klar war, wäre es schön gewesen wenn der Shop alternative Versandoptionen angeboten hätte.

Zu den unterschiedlichen Vorkasse-Versandkosten die bei geizhals.at und im Shop angegeben werden, habe ich mich ja bereits geäußert.

Nun aber zur eigentlichen Ware. Diese kam im Originalkarton an, der komplett mit schwarzer Plastikfolie umwickelt und verklebt war. Ein vorsichtiges Öffnen war so unmöglich. Bei Rücksendungen muss man also entweder die Plastikfolie wieder mühsam zusammenflicken, oder einen großen Umkarton spendieren, den sich business-laptops.de hier gespart hat. Bei 7 EUR Vorkasse kann man da mehr erwarten.
Der Originalkarton selbst war bereits bei der Ankunft beschädigt, was man aber auf Grund der schwarzen Plastikfolie natürlich nicht sehen konnte, sonst hätte ich die Annahme wohl gleich verweigert. Es sah so aus als wären Aufkleber von dessen Oberfläche abgerissen worden.
Beim Auspacken kam zum ersten Mal der Verdacht auf, dass es sich nicht um Neuware handeln könnte. Das Sleeve war lediglich in eine Plastikfolie gelegt worden, die von einem simplen Klebestreifen verschlossen wurde. Neuware sollte eigentlich eingeschweißt sein.
Dann der Schock, das Sleeve wies an zwei Stellen des Kunstleders Spuren von Abrieb auf. Und was viel schlimmer war: Die Schutzfolie, die über das Display des Tablet-PCs gelegt wird, war stark verkratzt, als ob hier jemand das Sleeve schon kräftig ausprobiert hätte.

Verärgert über diesen Umstand schrieb ich dem Service eine Mail, die auch schnell beantwortet wurde. Dort hieß es:
"Dass es sich bei der Ware um Neuware handelt, haben Sie daran gesehen, dass die Verpackung noch nie geöffnet gewesen und von Lenovo versiegelt ist."
Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Siegel wirklich ungebrochen waren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lenovo völlig zerkratzte Sleeves verschickt.
Ich machte also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schickte das Sleeve zurück. Das Geld traf auch nach wenigen Tagen wieder auf meinem Konto ein.
Die Kosten für die Rücksendung musste ich natürlich selbst tragen.

26.01.2009, 11:31 Uhr - Editiert von Affenfreund, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nachnahme dauert ewig -> vorsicht nur UPS Versand
16.06.2009, 18:25:10
2007 habe ich erstmals bei business-laptops bestellt, der Versand war schnell und die Ware 1a. Nach einiger Zeit zeigte sich ein Mangel, dieser wurde schnell behoben.

Letzte Woche bestellte ich am Mittwochabend einen neuen Akku für mein ThinkPad, da mein alter von einer Minute auf die Andere den Geist aufgab.

Da ich den Akku schnell für eine Veranstaltung brauchte, bestellte ich den lagernden Akku per Nachname (12 Euro Versandkosten mit UPS) und rechnete mit Lieferung zum Freitag. Um sicherzugehen rief ich am Donnerstagabend an und erkundigte mich, man sagte mir der Akku sei mit DHL unterwegs, was mich sehr freute.

Am Freitag hatte der DHL Bote nichts gebracht und ich erhielt eine Nachricht von UPS, ein Paket sei unterwegs. Auf Nachfrage erhielt ich die Entschuldigung, der Artikel sei nun doch per UPS unterwegs. Samstags wird bei UPS nicht gearbeitet und so sollte ich den Akku erst am Montag erhalten... dass ich am Wochenende deshalb an eine Kabeltrommel gefesselt war brauche ich wohl nicht erwähnen. Die Kosten für NN-Versand hätte man sich bei einer Lieferzeit von 5 Tagen dann auch sparen können.

Auf meine Beschwerde erhielt ich keine Antwort mehr.

Für 12 Euro NN Versand am Mittwochabend bestellt, kann man mit Freitag – allerspätestens Samstag rechnen. Montag ist hingegen ist mehr als grenzwertig.

Im Sinne des Kundenservice wäre das Angebot des Versandes mit DHL im Shop eine große Bereicherung, DHL ist meist schneller, bietet Zustellung am Samstag und viele Filialen mit Abholungsmöglichkeit und natürlich die Packstation.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung