Suche Stativ und Camcorder
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Stativ und Camcorder (5 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Stativ und Camcorder
03.07.2007, 18:17:40
Ich orientiere mich an irakis Liste http://forum.geizhals.at/t493747,4092510.html#4092510  :

1., 2. Das Stativ muss nur für den (noch zu kaufenden) Camcorder herhalten, ich habe derzeit keine weiteren Ambitionen.
3. Den Camcorder will ich verwenden um mich zur Vorbereitung auf Präsentationen selbst zu filmen.
4. Das Stativ kann ruhig schwer sein, es wird zu Hause herumstehen und höchstens ein paar Meter weit getragen werden.
5. Zur Höhe: Ich selbst bin 1,80 m und will mich auch stehend filmen.
6. Zusammengepackt kann es auch groß sein, da es nur zu Hause herumgetragen und verstaut wird.
7. Ausgeben will ich für Stativ und Camcorder zusammen 400 bis 450 Euro.
8. Ich habe noch nichts ins Auge gefasst, ehrlich gesagt habe ich von Stativen und Kameras überhaupt keine Ahnung.

Den Camcorder will ich hauptsächlich zu Hause verwenden. Vielleicht werde ich ein wenig mit ihm herumexperimentieren, aber verreisen will ich nicht mit ihm. Wenn ich ein Video archivieren will, werde ich es wohl gleich auf den PC überspielen.
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es auch ganz nett, die Filme auf meinem Fernseher betrachten zu können. Was wäre da empfehlenswert? Die Filme auf DVs archivieren und mit dem Camcorder abzuspielen oder gleich auf Mini-DVD aufnehmen und über den DVD-Player abspielen?

Ich bitte um Ratschläge, denn ich habe, wie bereits geschrieben, keine Ahnung.

03.07.2007, 18:23 Uhr - Editiert von Biedermann, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche Stativ und Camcorder  (Biedermann am 04.07.2007, 22:33:08)
.  Re: Suche Stativ und Camcorder  (Biedermann am 04.07.2007, 22:54:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung