Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht (119 Beiträge, 2055 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht
08.07.2007, 05:08:51
Tja academia hatte eigentlich einen guten ruf und ist schon lange am markt  aber die methoden naja....

Folgender sachverhalt  für den pc meiner mutter musste schnell eine neue Grafikkarte her.
Ihre anforderungen sind sehr niedrig:Office,Internet und Foto shop.
Daher würde jede low end   reichen, ich entschied mich fuer eine x550 von powercolor  um knapp 40 euro lagernd laut http://www.geizhals.at   und auch lagernd im shop!laut deren eigener Hp  ,also Freitag vor einer woche um ca 17uhr 20 noch schnell auf die hp gekuckt 2stück lagernd stand da  also nichts wie hin ,10 minuten später stand ich im geschäft und  musste hören das sie gerade verkauft worden wären und die hp halt noch nicht aktualisiert sei  bei ihm steht  noch eine lagernd im shop aber die hätte er angeblich vor 10 minuten verkauft;-):-/   er bot mir dann an eine x300 se zu nehmen ,die würde "meinen " ansprüchen auch genügen.
Dies war im prinzip richtig nur war ich dennoch nicht bereit 1,5euro mehr für eine schlechtere Karte zu bezahlen und ging dann.Irgendwie  wurde ich das gefühl nicht los angeschwindelt worden zu sein.Samstag holte ich mir dies karte dann bei e-tec .
Mehrmals täglich sah ich auf der hp von academia nach und was seh ich da  nunmehr seit 1woche,laut hp 1stück lagernd im shop http://www.academia.at/artikel/22524.html

unverändert ,also das sie seit 1woche den lagerstand nicht aktualisiert haben  glaube ich kaum....soll wohl eher kunden anlocken und dennen versucht man dann die teurere  aber schwächere x300se zu verkaufen  weil  es ja stimmt wem eine x550 reicht dem reicht auch diese x300.DAS IST MEIN EINDRUCK  und keine unterstellung/behauptung/......Schade nach jahren das erstemal bei academia  gewesen aber bestimmt auch das letzte mal>:-($-)

UND FINDET ES IHr nicht seltsam das  der Verkäufer als er gemekt hat ich nehm die x30ose nicht das kein vorschlag gekommen war mir innerhalb von kurzer zeit(laut deren hp 24 stunden)eine gewünschte x550 zu besorgen??

Juhu jetzt ist sie nicht mehr lagernd um  12uhr13 am  09.07.07

09.07.2007, 12:13 Uhr - Editiert von duracell, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht
08.07.2007, 10:49:52
ein kleiner Anruf hätte "viel"(?) Ärger/Zeit erspart.

ein PC Gschäftl sollte den PC bzw die Technik dahinter soweit im Griff haben das Dinge wie der Lagerstand stimmen....dieses " wurde eben verkauft" ist doch bitte immer wieder zu lesen und ABSOLUT unglaubwürdig...vor allem wenn die Karte nun trotzdem noch immer als lagernd geführt wird...

Ist ein PC Geschäft nicht in der Lage den Lagerstand brauchbar zu verwalten sagt das was über den Laden aus...wieso soll ich anrufen wenn es ne Lagerstandsanzeige gibt? Wieso ist der Kunde schuld wenn eine Lagerstandanzeige falsch ist?

Ich selber hab zb schon mal bei peluga angerufen " ja haben wir lagern dun sicher legen wir das weg" ..als ich dann dortwar "wurde es leider schon verkauft" also auch anrufen hilft nicht immer....die PC Gschäftl sind wohl die LÄden die sich am wenigsten an Lagerstandsanzeigen oder Abmachungen halten..ich kauf zb SEHR VIEL für meine Radl ein..da ist mir " wurde eben verkauft" noch NIEMALS passiert..ruf ich an und es heisst das das Zeug lagernd ist ists acuh lagernd.....

Im PC Geschäft wirds aber wohl auch mit der Bezahlung zusammenhängen...da wird wohl keiner schauen ob ein Teil echt da ist und da sowieso locker 80% der Lälden eine nicht brauchbare Lagerstandsanzeige hat kommts dann eben dazu das man einfach GLück hat wenn was lagernd ist und das man EPch hat wenns verkauft wurde....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht
08.07.2007, 18:23:07
seit wann wird in dem forum irgendwas bewiesen?

Nun, aber doch zeitweilig schlüssig belegt.
du kennst die Wahrheit besser als er?

Ja, in diesem Fall (und Du weisst das auch) sind es einfach behauptete bzw. von duracell vermutete bzw. unterstellte "Ungereimtheiten" seinerseits, keine vorhandenen - zumindest bis zur Vorlage eines schlüssigen Belegs (der in diesem Fall nicht mehr nachgebracht werden kann, weil dazu ein lückenloses Protokoll des Lagerstands beigebracht werden müsste. Bei vielen Händlern wird Ware nachgeordert, wenn das Lager leer ist; warum nicht auch hier? Schwache Grafikkarten werden auch heute noch immer wieder nachgefragt; nichtr jeder ist Spieler.
warum sollte er lügen?

|-D Die Frage war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? |-D

Falls doch:

Z.B. aus Wut, aus Enttäuschung, um einem Händler, der nicht tat, was er wollte, eins auszuwischen. Das sind die in diesem Forum häufigsten und jederzeit nachschlagbaren Gründe.

Zweitens: Eine Lüge wäre eine absichtlich und erzählte Unwahrheit im Wissen darum, dass es sich um eine Un wahrheit handelt.

Ich unterstelle ihm adher gar nichtl, dass er lügt. Ich vermute, er denkt tatsächlich, dass seine Behauptungen die Wahrheit wiedergeben. Lagerstand gewesen, hingekommen ohne zu reservieren, Ware verkauft, großer Ärger. Eineinhalb Tage später Posting verfasst ("Na, dem werd' ich's jetzt aber geben!"), davor nachgesehen, wieder eine Karte auf Lager, daher angenommen, das sein noch immer die, die er haben wollte. ...

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
.
Re: Academia ,schwach und peinlich ,bin enttäuscht
22.07.2007, 22:37:10
is das ned bissl lächerlich das ganze?

ad eins fehler können immer passieren aber warum man hier nicht angerufen hat allein schon um die karte zu reservieren ist ein rätsel.

und wegen einer solchen kleinigkeit sich so aufzuregen ist schon stark. anstatt das man froh ist das es wenigstens noch ein paar GESCHÄFTE gibt in die man reinGEHEN kann.
das ist doch ohnehin schon so selten grad bei den spannen ist natürlich ein gut gefülltes lager nicht mehr so einfach

fehllagerstände etc kanns immer weider geben und können aus den versch. gründen auftreten und werden wohl erst mit der nächsten inventur behoben. das ist in jedme verkaufsgeschäft so. wegen sowas aber ienen händler anzupranger ist schon etwas kleinlich

schon vergessen die zeiten (und windigen händler) die da teilweise gebrauchtes als neues verkauften. sich weigern garantie zu übernehmen. falsche auskünfte geben leute be*PIEP*
*TRÖT*en dinge "austauschen" die gar nicht defekt sind und diese dinge dann als neu dem näcshten vrkaufen etc etc etc alles schon sher oft gesehen und erlebt

und was die etec betrifft so haben die mir letztens unter anderen noname moule statt der bezahlten corsair andrehen wollen.... sorry dann geh ich lieber zur akademia
die wenn sies lagernd haben dann auch das produkt hergeben das auf der rechnung steht
orgininalverpackt dazu

PS: es fällt auf das er verfasser auf jeden vernüftigen beitrag hier abfällig antwortet. anscheinend sind alle die nicht seiner meinung sind schwachsinnige oder wie?

zur karte selbst: ad1 es gibt keine aktuelle anwendung die einen wirklichen unterschied zwischen den beiden karten macht. entweder sie rbaucht die leistung dann sind beide zu schwach oder sie benötigt nur 2d leistung dann reichen beide
und für reines aero laufen lassen reichen auch beide. das wär soweit egal

zu unterstellen das ein händler so einen aufwand macht um eine x300 zu verkaufen is bledsinn. im übrigen werden diese karten im regelfall für lowend oder office neu pcs verwended.

lager leeren? wer is nun hier ahnunglos. akademia hat ansich kein lager. nur geringe mengen an std. hardware die ständig gebraucht wird.
das preisreduktionen passieren ist a ganz was neues ich dachte immer die teile werden mit der zeit teurer ,..ohhh

vielleicht haben die noch einen falschen lagerstand. vielleicht wurde ja was nicht ausgebucht oder ist verlegt worden

das der händler dir da nun eine für die selbe anwendung geeignete im selben preissegmen befindlcihe karte empfohlen hat ist doch verständlich. das es leistungsunterschiede gibt mag sein und dewegen die kartenicht zu kaufen hmm nagut geschlackssache aber sicher keine schwindelei oder betrug wie du es unterstellst

sowas hat die akademia sicher ned nötig... wenns eine 700 euro graka wär ok kann man streiten aba bei dem kleinkram na echt was habt ihr alle für sorgen

22.07.2007, 22:53 Uhr - Editiert von bofh999, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung