Elektrorasierer
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektrorasierer (87 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elektrorasierer
11.07.2007, 20:28:11
heyho!

nachdem mir das gemoser meiner freundin vonwegen "du kratzt" langsam mal reicht ^^ (rasier üblicherweise mit nem langhaarschneider) und meine haut teilweise etwas empfindlich is bei zu häufiger nassrasur will ich mir nun - endlich - nen el.rasierer kaufen

nur is es halt a wengl plöt die teile auszuprobieren um zu sagen "he der daugt ma"

drum würd ich gern um ein paar erfahrungen bitten was ihr so verwendet und mit welchen ihr (nicht) zufrieden seid

allein durch den marken(scherkopf)jungle blickt man ja kaum durch ... philips? braun? oder doch panasonic?

demnach was ich so gegugged habe würde mir jetzt mal der am meisten zusagen
http://geizhals.at/a118829.html

danke schonmal für eure antworten :)

edith: erfahrungsbericht

da sich bestimmt auch andere in diesem forum überlegen, den einen oder anderen el.rasierer zu kaufen, ein kleiner erfahrungsbericht von mir ... ich hab keine vergleichsmöglichkeiten, deswegen kann ich nur meine erfahrungen mit diesem gerät posten

ende juli/anf. aug (kA mehr wann genau) kam der Philips HQ9170 SmartTouch-XL bei mir an http://geizhals.at/a162686.html
bestellt bei redcoon, lieferung problemlos (beim saturn kostet das teil glatte 115€ mehr 8-O)

zu dem gerät und dessen ladestation an sich ist zu sagen, dass dieses plastik "U" in das der rasierer gesteckt wird eine eher ungenaue (man trifft nicht unbedingt auf anhieb die ladekontakte) und wacklige angelegenheit ist
die uhr ist IMO sinnbefreit und pfunziwunzifunztatatut mit ner knopfbatt.
das netzteil wird seitlich mit einem recht grossen stecker angesteck, sodas man etwas mehr platz für das gerät braucht als es scheint (von hinten, oder ein winkelstecker, wär mir lieber gewesen)

zur rasur: eine richtige trockenrasur ist für mich mit diesem gerät nicht möglich, die barthaare müssen (zB durch duschen davor) etwas "weich" gemacht werden
sofern ich das berücksichtige ist die rasur sehr ruhig und allgemein auch angenehm. schwierig wirds bei der oberlippe/unter der nase und in den bereichen des unterkieferknochens ... dort ist genaueres "arbeiten" angesagt, stellt aber mit etwas übung auch kein problem dar
meinen bartstreifen von der unterlippe zum kinn zu umrasieren und dort genau zu arbeiten ist das einzig wirklich mühsame - dafür kommt dann der etwas wacklige, auf der hinterseite des rasieres befindliche, "präzisionstrimmer" zum einsatz ... wirklich nur ein trimmer ... und auch der verlangt etwas übung

eine rasur dauert im durchschnitt 3-5min (jenachdem ob ich täglich rasiere oder mal nen gut 3tägigen lasse)
der akku haltet gut ... 1x aufgeladen bis jetzt

fazit für mich ist, dass ich den kauf des geräts nicht bereue (wobei 255€ beim saturn schon ein witz dafür wär) ... der rasier ist durchaus zufriedenstellend (um wirklich GUT zu sagen fehlt mir wie gesagt der vergleich) einzig die ladestation ist mist - aber um die gehts bei nem el.rasierer nicht wirklich ;-))

ich hoffe das ich dem einen oder anderen mit meinem kleinen erfahrungsbericht bei seiner entscheidung helfen kann - wenn nicht - auch gut :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)
29.08.2007, 22:58 Uhr - Editiert von SeCCi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung