Re: Internetsicherheit-wer kennt sich aus ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internetsicherheit-wer kennt sich aus ? (34 Beiträge, 369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Internetsicherheit-wer kennt sich aus ?
16.07.2007, 15:29:21
Ich würde nen Router mit Firewall ans Netz hängen und dahinter am Rechner dennoch ne Software Firewall betreiben, die in vielen Virenprogrammen integierten Firewalls haben ja neben dem Portfilter viele weitere Sicherheitsfeatures, die die Sicherheit erhöhen. (So man sie richtig einsetzt) (Anwendungssteuerung, Webfilter, Systemsteuerung...)

Dass Dein Anbieter für weitere Rechner mehr Geld will wäre für mich ein Grund nen anderen zu nehmen, außer wenn das unterm Strich das selbe kosten würde. Hier in De zahlt man einen Preis für ne Flat und kann so viele PCs hinter hängen, bis der Sicherungskasten platzt. %-)

Die meisten Router haben ein Webinterface, das heisst Du definierst Deine Regeln bequem in einer Webseite. Ich bin ja aufgrund der guten bedienbarkeit für Netgear-Router, aber viele hier raten eher davon ab. Schau Dir mal die Netgear Business Router an und auch die Vorschläge der Leute, die mich für die Netgear Empfehlung gleich steinigen werden. |-D
Muss zugeben die Linksys und Co Teile kenne ich nicht. Hatte aber bisher auch keinen Grund nen anderen Hersteller zu nehmen.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
16.07.2007, 15:30 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung