Alltagsfotografie - ein älterer Herr bittet um Erfahrungswerte der Fotografie-Experten
Geizhals » Forum » Foto & Video » Alltagsfotografie - ein älterer Herr bittet um Erfahrungswerte der Fotografie-Experten (10 Beiträge, 334 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alltagsfotografie - ein älterer Herr bittet um Erfahrungswerte der Fotografie-Experten
17.07.2007, 20:26:49
Guten Abend!

Gleich vorweg: vermutlich sind die wirklichen Fotografie-Experten bei mir falsch. Ich selbst bin absoluter Fotografie-Anfänger, der sich für eine digitale Kamera interessiert, die mich meinen Ärger mit der Canon Powershot A75 vergessen lässt.
Mit besagter Kamera habe ich immer wieder vermeintlich tolle Bilder gemacht, die sich am Computer als "versaut" herausstellten: unscharf, verwackelt, irgendwie "körnig".
Vermutlich liegt es an mir, dass ich mit der A75 so meine Mühe hatte - nun möchte ich endlich eine Kamera, die meine visuellen Drücke so einzufangen vermag, wie ich sie wahrnehme: unverschwommen, farbecht, klare und scharfe Konturen, gegebenenfalls auch für eine Makroaufnahme eines Schmetterlings brauchbar, mit geringer Auslöseverzögerung, etc.
Kurzum: ich denke, dass ich eine Allround-Kamera suche. Eine, die eben meine Fehler auszubügeln vermag, also nicht verwackelt und wie erwähnt klare, gute Bilder macht.

In den verschiedenen Elektrofachmärkten liegen die Kameras alle schön beieinander und die Ixus-Serie spricht mich an sich an....ich hab nämlich noch ein Kriterium an die Kamera: sie sollte möglichst klein sein bzw. flach und "hosentaschentauglich" sein.

Nun, seid doch bitte so nett und bringt mir etwas Klarheit über die verschiedenen Möglichkeiten der Fotoapparate, die sich für mich anbieten würden.
Primär möchte ich gute Urlaubs/Ausflugsfotos damit machen....

Vielen Dank!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung