"i fohr jetzt ham, weil i kon nimmer!"...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "i fohr jetzt ham, weil i kon nimmer!"... (97 Beiträge, 1325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): "i fohr jetzt ham, weil i kon nimmer!"...
23.07.2007, 17:58:36
Wenigsten mal einer der ehrlich ist

Ich bin jetzt auch ganz ehrlich:

Ich bin bereits viermal von wirklich Stockbesoffenen zusammengefahren worden. Leider immer im stehenden Auto, in dem Du keine Möglichkeit hast, noch zu reagieren. Da waren wirklich böse Unfälle dabei:

Matzleinsdorferplatz, vor mir die rote Ampel und zwei Autos, danach 80(!)m weiter und den Rettungsarzt, der mich aus dem Auto hievt. Totalschaden, eh klar.

Perchtoldsdorf, belebte Kreuzung mit der Bundesstraße. Stoppschild und Querverkehr. Licht im Rückspiegel. "Der wird doch bremsen..." Nein, der bremste nicht. Voll hinten angeschoben, über die Bundesstraße katapultiert, so schnell und wuchtig, dass ich zwischen fahrenden Autos durchfliegen konnte, ohne anzustreifen. Des Fahrers Frau "Sie wollen doch nur meinem Mann das Geburtstagsfest vermiesen!" Polizei stellt 2,1 Promille fest. Vier Verletzte, Totalschaden.

Krottenbachstraße, Parkplatz nahe Börnergasse. Neu restaurierter Oldtimer, läuft fein. Wollen wir noch auf die Höhenstraße? Oder fahren wir doch gleich heim? Ein Kreischen läßt uns aufblicken, ein DAF kommt auf zwei Rädern auf uns zu, wir waren noch angeschnallt, sonst hätten wir nicht überlebt. Fünf beschädigte Auto, meiner Totalschaden (wie könnte es anders sein, der DAF wurde vom Kühler beim Zerbersten vertikal beschleunigt, um mir aufs Autodach zu knallen). Der Fahrer war so betrunken, dass er, nachdem wir ihn zwischen den Resten seiner Karre zuerst gar nicht finden konnte, unter dem Karrosserierest nahezu unverletzt, aber schlafend aufgefunden wurde.

O-Ton Versicherung "Na, eigentlich wollten wir nicht so viel bezahlen. Sie müssen sich doch vorstellen, Ihr Unfallgegner ist ein Körperbehinderter und war stockbesoffen. Der muss doch jetzt den Schaden aus eigener Tasche zahlen, haben's doch ein Herz!"

Ganz ehrlich? Ganz ehrlich: Ich habe kein Herz für Betrunkene, die ihren selbst herbeigeführten Zustand der Berauschung als "Milderungsgrund" für Verbrechen, verschuldete Unfälle, Verprügeln Ihrer Frauen (oder Männer) etc. geltend machen wollen. Ich wäre sogar dafür, in solchen Fällen Strafverschärfung anzuwenden.

Ich würde auch meinem besten Freund die Schlüssel wegnehmen. Ich würde alles tun, um ihn daran zu hindern, besoffen zu fahren. Alles - war das klar genug?

Ich rede hier zugegebenermaßen nicht von 0,7 anstelle von 0,5 Promille. Sobald ich allerdings die ersten Anzeichen an Reaktionsveränderung feststelle (das war auch schon mal nach einem Seidel Bier) zahle ich lieber ein Taxi oder bringe ihn selbst nach Hause, anstatt ihn selbst fahren zu lassen.

Meine Freunde wissen das auch. Meine Freunde allerdings würden mir das aber auch nicht antun. ;) Wenns einer versuchte, wüsste er ohnehin, wie's endet.

Und das dumme Gerede von "Na schon, aber doch nicht bei meinem Freund!" ist völlig entbehrlich. Mein Freund beschädigt, verletzt oder tötet betrunken im Auto ebenso wie jeder andere. Und keiner würde mir verzeihen, wenn ich das zuließe. Schon gar nicht mein Freund.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung