PS3 oder XBOX360?
Geizhals » Forum » Games » PS3 oder XBOX360? (193 Beiträge, 2079 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PS3 oder XBOX360?
22.07.2007, 15:25:59
wenn du lust hast deine konsole 5 mal einzuschicken und mit dem lärm eines staubssaugers zu spielen und trotzdem nicht die maximale derzeitige leistung einer konsole zu haben rate ich dir die ring-of-death box 360

doch ich würde trotzdem bis weihnachten mit der ps3 warten da dann erst die richtig guten spiele rauskommen und natürlcih auch der preissturz kommen wird wegen xbox elite und sich der preisturz in europa verzögern wird (ps3 in den usa: 500$)

also gibt es fast keine guten argumente mehr FÜR die 360 abber trotzdem zähle ich ein paar vorteile und nachteile auf

PS3- nachteile:

-auswahl an guten spielen MOMENTAN zu gering
-im vergleich zu hoher preis da die leistung noch längst nicht vollkommen genutz wird

PS3- vorteile

-gute titel geplant(assasins creed, killzone2 battlefield bad company, lair, gta 4, gran tourismo, unreal tournament mit maus+tastatur unterstützung u.v.m) einige davon exclusiv (zb. final fantasy 13 und final fantasy 13)
-natürlcih ist das schicke design nciht zu vergessen
-intergrierter blu ray spieler
-MEHR POWER
-größere hd
-card reader
-wireless controller mit SIXAXIS
-leiser
-ps3 als mediacenter
und noch viel viel mehr

vorteile xbox:

-derzeit billiger (doch wenn man ein hd-dvd laufwerk haben will zahlt man schon wieder 200 extra wo man bei dem preis von 500€ wäre, im vergleich dazu ps3 500$)
-(momentan) mehr titel und auch (natürlcih momentan) die bessere grafik da die ps3 spiele noch im anfangsstadium der entwicklung sind

nachteile xbox (jetzt wirds heiter^^)

-kleiner hd
-keine wireless controller dabei
-lauter
-natürlich die etlcihen beschwerden wegen ring of death und sowas (33% aller 360's sind fehlerhaft)
-hd-dvd nicht integriert
-spiele werden nie eine annähernd so gute grafik bringe wie auf der ps3 da m$ versprochen hat NIE (!!!) spiele auf hd-dvd rauszubringen
-überteuerte zusätze die bei der ps3 schon eingebaut/standard sind wie zb. wireless controller, größere hd, w-lan empänger, onlinespielen (zählt man das zusammen ist man schon weit über dem preis der ps3)

also mach dir selber ein bild darüber

fals du irgendwelche fragen hast kannst du mir ja noch eine pm schicken

mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): PS3 oder XBOX360?
22.07.2007, 16:52:48
> -kleiner hd
übersetz das bitte ins deutsche

> -keine wireless controller dabei
so ein blödsinn!

> -lauter
stimmt

>-natürlich die etlcihen beschwerden wegen ring of death und sowas (33% aller 360's sind >fehlerhaft)
keine offizielle zahlen bekannt, daher nur spekulation.

>-spiele werden nie eine annähernd so gute grafik bringe wie auf der ps3 da m$ versprochen >hat NIE (!!!) spiele auf hd-dvd rauszubringen
jetzt wird es aber lächerlich. spiel und grafikqualität hat absolut nichts mit dem speichermedium zu tun. solange die vorhandene rechenleistung nicht umgesetzt wird, nutzt die theoretische leistung der PS3 nichts.

>-überteuerte zusätze die bei der ps3 schon eingebaut/standard sind wie zb. wireless >controller, größere hd, w-lan empänger, onlinespielen (zählt man das zusammen ist man >schon weit über dem preis der ps3)
Wireless Controller ist bei der xbox immer dabei gewesen. größere hd -> was bringt dir das? wlan braucht nicht jeder, ergo erspartes geld. und online spielen kostet bei der 360er etwas JA, ABER man kann wenigstens ordentlich online spielen, ohne lags, mit chat bei JEDEM spiel, chat vor dem spiel, direkter zugriff aufs dashboard bei der ps3 nicht möglich um nachrichten, einladungen etc. zu lesen oÄ, wenn einmal ein chat im spiel vorhanden ist,  kämpft man mit einer verzögerung. Wenn man für diesen Schrott auch noch Geld verlangen würde, wäre es eine Frechheit.

Dich per PN fragen zu stellen, wäre so sinnvoll, wie sich bei der Sony Hotline über die xbox Qualität zu informieren...

Im übrigen: Ich hab beide Konsolen ;)
mfg angelo

Melden nicht möglich
...
Re(3): PS3 oder XBOX360?
22.07.2007, 22:43:03
> -kleiner hd
übersetz das bitte ins deutsche

>>>>> die festplatte ist kleiner

> -keine wireless controller dabei
so ein blödsinn!

>>>>> ich verweise mal kurz auf (http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-System-inkl-Controller/dp/B000AQ9BQ8/ref=pd_bbs_3/302-4841652-2734408?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185136005&sr=8-3 )
willst du mir jetzt noch unterstellen ich habe amazon gehackt und die bilder dort geändert?

> -lauter
stimmt

>-natürlich die etlcihen beschwerden wegen ring of death und sowas (33% aller 360's sind >fehlerhaft)
keine offizielle zahlen bekannt, daher nur spekulation.

>>>>>>> in jeder spekulation steckt ein kleines stückchen wahrheit (und zu derstandard.at hab ich mehr vertrauen als zu dir^^ und der link mit den 33% ist heir irgendwo im forum unterwegs, find ihn nur grad nciht)

>-spiele werden nie eine annähernd so gute grafik bringe wie auf der ps3 da m$ versprochen >hat NIE (!!!) spiele auf hd-dvd rauszubringen

jetzt wird es aber lächerlich. spiel und grafikqualität hat absolut nichts mit dem speichermedium zu tun. solange die vorhandene rechenleistung nicht umgesetzt wird, nutzt die theoretische leistung der PS3 nichts.

>>>> hmm dann erklär mir mal wie m$ zukünftige spiele auf eine dvd packen will?
da wirds eng drauf...(ja auch dvds sind nicht unendlcih groß...)

>-überteuerte zusätze die bei der ps3 schon eingebaut/standard sind wie zb. wireless >controller, größere hd, w-lan empänger, onlinespielen (zählt man das zusammen ist man >schon weit über dem preis der ps3)

Wireless Controller ist bei der xbox immer dabei gewesen. größere hd -> was bringt dir das? wlan braucht nicht jeder, ergo erspartes geld. und online spielen kostet bei der 360er etwas JA, ABER man kann wenigstens ordentlich online spielen, ohne lags, mit chat bei JEDEM spiel, chat vor dem spiel, direkter zugriff aufs dashboard bei der ps3 nicht möglich um nachrichten, einladungen etc. zu lesen oÄ, wenn einmal ein chat im spiel vorhanden ist,  kämpft man mit einer verzögerung. Wenn man für diesen Schrott auch noch Geld verlangen würde, wäre es eine Frechheit.

>>>>>> naja auf diese argumente geh ich wiederrum nciht ein...aber ich spiele lieber auf einer ps3 auf der alle meine filme, bilder und lieder oben sind (die man zukünftig auch während dem spiel *TRÖT* kann um nciht immer das glecihe geräusch zu haben) mit linux drauf, auf dem ich nach dem genüsslcihen online zocken auch glecih meine arbeit erledigen kann als auf einer schlechteren chatmaschine(mehr contra Argumente hast du ja nciht) für 400€

achja 2 mal darfst du raten von woaus ich gerade diesen text geschrieben habe...

Dich per PN fragen zu stellen, wäre so sinnvoll, wie sich bei der Sony Hotline über die xbox Qualität zu informieren...

Im übrigen: Ich hab beide Konsolen ;) >>>>>>>-(und dann schreibst du so einen müll???glaub ich dir nciht....)

mfg angelo

achja und kennst du den "hey leute ich hab eine xbox 360!>wow geil muss ich heut aben glecih zocken kommen" effekt?

ich nicht...bei der ps3 existiert der durchaus..

mfg
22.07.2007, 22:46 Uhr - Editiert von user182285, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): PS3 oder XBOX360?
23.07.2007, 06:37:00
1.) Wer kaufts schon die Core Version ohne HDD, Headset etc.?! Es gibt mittlerweile mehr als genügend Premium Bundles im Handel, die günstig sind (mit Spielen, Controllern etc). Die Core ist die Bausparer Version die kaum gekauft wird.

2.) DVDs bieten 9GB platz - für die nächsten Spiele mehr als ausreichend. Der verfügbare BluRay Platz wird nur zu einem Bruchteil genutzt und bei einer sauberen Umsetzung, braucht man auch weniger Speicherplatz.  

>>>>>> naja auf diese argumente geh ich wiederrum nciht ein...aber ich spiele lieber auf einer ps3 auf der alle meine filme, bilder und lieder oben sind (die man zukünftig auch während dem spiel *TRÖT* kann um nciht immer das glecihe geräusch zu haben) mit linux drauf, auf dem ich nach dem genüsslcihen online zocken auch glecih meine arbeit erledigen kann als auf einer schlechteren chatmaschine(mehr contra Argumente hast du ja nciht) für 400€
LOL du bist ein wenig trollig, muß ich sagen. Auf die wichtigsten Argumente nicht einzugehen ist schon amüsant...
Ich SPIELE lieber auf einer Konsole und habe einen vernünftigen PC & Notebook zum arbeiten, als eine Konsole die alles irgendwie nur zur Hälfte kann. Achja - ich brauch keine Filme auf der Konsole und keine Bilder, dazu hab ich lieber eine Datensicherung, als eine festplatte alleine. Und wenn ich meine bilder am TV sehen will, verwende ich uA zb die MediaExtender Funktion der 360er. Mein PC fährt dann automatisch hoch und ich hab ein komplettes Media Center!,
Achja - die tolle gratis Onlinespielefähigkeit (wie man mit den Einschränkungen "genüsslich" spielen kann ist mir ein Rätsel), die momentan nur eingeschränkt funktioniert, wird in Zukunft kostenpflichtig, sobald es funktioniert wie xboxlive... ein Schelm der Böses denkt...

>>>>>>>-(und dann schreibst du so einen müll???glaub ich dir nciht....)
LOL wieder ein wenig trollig. Du kannst es mir glauben oder auch nicht - ich bin kein Fanboy, so wie du es offentsichtlich bist, sondern ich betrachte die Fakten und die sprechen momentan eindeutig für die 360er. Aber ich habe kein Problem, ich kann dir am Abend gerne ein Bild liefern.

Argumente die momentan gegen die PS3 sprechen? Ich kann sie dir gerne nochmal zusammengefasst aufschreiben, da du ja offenbar nicht den text gelesen hast:
- eingeschränkte Onlinefähigkeit
- schlechtere Grafik (Momentaufnahme, wird sich erst langsam bessern)
- mickriges Spieleangebot (Momentaufnahme wird sich bis Mitte 08 auch nicht ändern)
- fixer Akku im Controller verbaut (zwar kein richtiges Argument, aber etwas was mich stört)
- kein Infrarot (damit man die eigene Bluetooth Fernbedienung an den man bringt. Ein schlechter Witz)
- Dashboard nicht während dem Spiel erreichbar.
- kein HDMI Kabel im Lieferumfang (auch kein richtiges Argument, aber es ist dreist 600 EUR für eine Konsole zu verlangen und nicht einmal ein Kabel mitzuliefern)
- hoher Stromverbrauch (vor allem während BluRay)

Brauchst noch mehr? Ich nutze die PS3 momentan nur für BluRay weil ich sie halt schon gekauft habe und warte, daß irgendwann mal in Zukunft eine Besserung in den vielen negativen Fakten (!) seitens Sony geliefert wird. Und sobald BluRay billiger sind, verwende ich die PS3 auch nicht mehr für Filme, dafür ist der Stromverbrauch eindeutig zu hoch.
mfg angelo

Melden nicht möglich
..
23.07.2007, 08:15:30
PS3- vorteile

"-gute titel geplant(assasins creed, killzone2 battlefield bad company, lair, gta 4, gran tourismo, unreal tournament mit maus+tastatur unterstützung u.v.m) einige davon exclusiv (zb. final fantasy 13 und final fantasy 13)"

für die xbox 360 gibt es momentan viele gute spiele im gegensatz zur ps3.
es werden auch sehr viele exclusiv titel von der playstation auf die xbox 360 portiert werden.

"-natürlcih ist das schicke design nciht zu vergessen"

da sag ich nur LOL :D

"-intergrierter blu ray spieler"

braucht in der regel kein mensch. man kann sich zusätzlich ein hd-dvd laufwerk kaufen wenn man hd filme schauen will aber die meistens brauchen das sowieso nicht da sie nur spielen und keine filme schauen.

"-MEHR POWER"

darüber lässt sich streiten. die grafik und das gameplay von dem formel 1 rennspiel ist im vergleich zu guten xbox titeln (colin dirt, project gothem racing) ein witz. (hab im saturn ne runde gezockt)

"-größere hd"

wer bzw. wozu braucht man das? das einzige wozu ich mir eine grosse hd kaufen würde ist wenn ich spiele von dort starten kann - das ist aber derzeit nicht möglich. zweitens gibt es eine 120 gig hd für die xbox bereits (kommt mit der xbox 360 elite im august).

"-card reader"

bruacht auch kein mensch. ich kann mir fotos musik und videos genausogut von einem usb-stick oder usb hd anschauen/anhören.

-wireless controller mit SIXAXIS

wireless controller ist bei jeder premium edition dabei. imho braucht das nicht jeder und greift zur billigeren core version

-leiser

kann sein. ist aber auch egal da die lautstärke sowieso von der anlage übertont wird.

-ps3 als mediacenter

die xbox hat auch ein tolles mediacenter.

und noch viel viel mehr

was zB??

Melden nicht möglich
..
23.07.2007, 08:54:35
Also ich sags mal so, bei manchen deiner Punkte hast du vollkommen recht, bei manchen aber  gar nicht :)

Klar hat die Xbox einen Wireless Controller, nur die Core-Version hat keinen, welche aber als Ladenhüter verschrien ist ;-)

Hmm, wozu eine 60 GB HD oder größer? Ich habe auf der 20 GB HDD fast 10 Demos oben und habe noch immer genügend Platz für einige Arcade Kracher, und vieles mehr.
Da sind wir gleich beim nächsten Punkt, ich muss immer schmunzeln wenn die ganzen Fanboys mit der überlegenen Technik und puren Zahlen pralen, nur sieht man beispielsweise dass der PS3 diese überlegene Technik derzeit nichts bringt, da sie weder gut Programmiert noch völlig ausgereizt ist. Was bringen der PS3 8 bzw. 7 Prozessorkerne, wenn die GPU relativ unterdimensioniert ist (imho sogar nur mit dedicated Speicher...).

Im Vergleich Ridge Racer und PGR3 muss ich sagen das PGR3 die bessere Grafik hat, obwohl beides 1st Generation Spiele sind.

-spiele werden nie eine annähernd so gute grafik bringe wie auf der ps3 da m$
versprochen hat NIE (!!!) spiele auf hd-dvd rauszubringen

Und? Sony hat angeblich es ja schon geschafft einen 50 GB BluRay Disc vollzupacken. Klar wenn man unkomprimierte Texturen drauf wirft kann man das leicht erreichen, nur frage ich mich dann wie das Microsoft bei zB Testdrive Unlimited schafft, welches einen gigantischen Umfang hat. Das sind so flausen die von Sony in so manches Ohr gesetzt werden und im Endeffekt keine Aussage haben.

überteuerte zusätze die bei der ps3 schon eingebaut/standard sind wie zb.
wireless controller, größere hd, w-lan empänger, onlinespielen (zählt man das
zusammen ist man schon weit über dem preis der ps3)

Ich seh das jetzt nicht als Nachteil. Bei der Xbox wird einem das überteuerte Zubehör nicht mit Zwang aufs Auge gedrückt, sondern der Kunde kann entscheiden was er braucht und sich dementsprechend die Konsole zusammenstellen. Warum soll ich zB einen BluRay Player kaufen wenn ich ihn gar nicht brauche? Denn, oh Wunder, auch bei der PS3 zahlst du ja indirekt das Zubehör mit ;-)

Und zuletzt:
bei dem preis von 500€ wäre, im vergleich dazu ps3 500$

Das ist ungefähr der selbe Vergleich wenn du sagen würdest, in AT kostet ein Apfel 0,30 € und in Japan 500 Yen, also ist es in AT billiger...
€ != $
und zweitens wenn das Ding in den USA 500$ kostet heißt es noch lange nicht dass sie bei uns <500€ oder 500€ kosten wird. ;-)

Zum Vergrößern klicken!
Posten ist silber, denken ist Gold ;-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): PS3 oder XBOX360?
01.08.2007, 16:57:13
Hallo alle zam,

also ich habe meine 360er seit dem ersten Tag des Verkaufsstartes und hatte auch vor ein paar monaten den ring of death, hab angerufen bei Microsoft und die Konsole wurde am nächsten tag abgeholt und 2 wochen später ausgetauscht zurück gebracht. Ohne das ich einen Cent hätte dafür bezahlen müßen. Finde das in der heutigen Zeit sehr kulant, außerdem wurde meine Garantie von 2 auf 3 Jahren erweitert wegen des Ring of Death. Alles angstmache finde ich, kann ja mal passieren sowas, Fehler erkannt und Fehler gebannt. Irgendwann werden alle alten Versionen ausgetauscht oder mit der Heatpipe aufgerüstet sein. Sowas kann Sony mit seiner PS3 auch noch passieren das ein Fehler nachträglich gefunden wird.

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion etwas unlustig, weil es hier Leute gibt die Sony Fan sind und die PS3 in höchsten Tönen loben und genauso umgekehrt gibts die 360er Fans die dasgleiche tun. Jemand wie der Angelo der beide hat der kann sich wirklich ein urteil erlauben.
Alle die nur eine von beiden Seiten haben/kennen können keine Objektive sondern nur eine Subjektive Meinung äußern.

Ich bin mehr als zufrieden mit der 360er. Kann die Konsole uneingeschränkt empfehlen. Aber man sollte schon einen Full HD Fernseher haben damit man die Qualität auch wirklich genießen kann. Wer nur einen Röhrenfernseher oder ein HD Ready Gerät hat kommt nicht in den Genuss der Leistung die möglich wäre.

Ich würde mir die 360er wieder kaufen genau wie ich auch überlege ob ich eine PS3 als BlueRay Player nehmen sollte. Es ist also reine Geschmackssache (Markenfetischismus) welche Konsole man nimmt.

Mfg

PsyLogic

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung