Sat Receiver Frage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sat Receiver Frage (7 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sat Receiver Frage
25.07.2007, 09:41:38
Morgen allerseits

Nachdem ich mir einen Samsung LE-46M86BD für ein kleines "heimkino" gekauft habe, will ich nun endlich eine bessere Quelle einspeisen, als nur analog tv.

Da ich auf dem Gebiet Sat-Anlage gar keine Ahnung habe, wollte ich mich hier mal erkundigen.

Was ich brauche ist ne Empfehlung für eine Schüssel + LMB + Receiver.

Schüssel:  

Ein Freund meinte, das mir eine 85cm Schüssel von Swisscom reichen sollte und diese nicht mal zu den Schlechtesten zählt.

LMB:

Sollte mindestens dual sein, wenns Preislich nicht viel ausmacht darfs auch eine Quad LMB sein. Geräte wären aktuell 3 vorhanden, wobei es zZ nur vorrangig um den anschluß ins Wohnzimmer an den LCD geht.

Receiver:

So nun kommt das wo ich ratlos bin und Tips brauche.

Was ist empfehlenswerter. Dvb-s oder Dvb-s2 ?
Lohnt es bei meinem Fernseher direkt auf dvb-s 2 zu gehen?
Beim stöbern durch die Geizhals preisliste hab ich gesehen, das die dvb-s2 geräte nur bis 1080i auflösung können.  Ist es dann besser, erst ein dvb-s Gerät zu kaufen und später wenn Dvb-s2 Geräte da sind umzusteigen?

Und die wichtigste Frage wäre dann, welchen Receiver soll ich nehmen?
Wichtig wäre mir das er ein CI interface hat, damit ich mir über SAT auch ein Premiere Abo holen kann.

(wenns machbar wäre, sollte der Receiver in schwarz zu bekommen sein, damit farblich zum rest dazupaßt.  tv, ps3 und AV-Receiver, irgendwann auch wii ^^ )

Ich hoffe es kann einer Licht ins dunkle bringen und mir da direkt ne gute Kombi zusammenstellen.  

Preislich kann ich gar keine Grenze setzen, da ich nicht weiß was die sachen kosten, denke aber das 400 - 500€ reichen solten?!

Mfg

AMDfreak

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung