Re(3): HELP!!! Neuer PC - Win-XP Installation nicht möglich
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HELP!!! Neuer PC - Win-XP Installation nicht möglich (7 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HELP!!! Neuer PC - Win-XP Installation nicht möglich
28.07.2007, 11:54:40
Ich bitte dringend um eure Hilfe:

Ich hab mir gestern endlich meinen neuen Rechner bestellt (http://forum.geizhals.at/t509400.html ) hat eigentlich alles ganz gut geklappt, nur dass der Scythe Andy Samurai Master nicht auf das Mainboard passt, und ich die Soundkarte einstweilen nicht eingebaut habe.

Das Problem ist aber, dass sich Windows XP Professional nicht installieren lässt. Ich habe es zuerst mit einem RAID-0 versucht. Es hat sich ganz normal einrichten lassen, und zeigt den Verbund auch korrekt an. Auch die Installation der RAID-Treiber von Diskette funktioniert noch. Aber plötzlich, nachdem die notwendigen Daten von der Windows-Installation gelesen wurden, kommt nach einer ganz kurzen Pause ein Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information: ***STOP:0x0007b(0xf78da63c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

Auch wenn ich das RAID im Bios wieder deaktiviere und den RAID-Verbund auflöse, kommt die selbe Fehlermeldung! Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen??? Ich bin echt verzweifelt!!!

LG
Euer um Hilfe flehender Mike

PS: Danke, Problem gelöst... :-)

LG
Mike

Merida Matts Special Edition Disc

28.07.2007, 23:11 Uhr - Editiert von Mike(AUT), alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TomCat am 28.07.2007, 15:15:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung