Wieviele Unfälle hattet ihr schon?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wieviele Unfälle hattet ihr schon? (64 Beiträge, 906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wieviele Unfälle hattet ihr schon?
07.08.2007, 10:24:29
in 22 Jahren Autofahren kommt schon einiges zusammen:

Verschuldet: 1986 auf Gran Canaria, die Leihkarre hatte total abgenudelte Reifen, ich gradaus in die Leitplanke (zum Glück hat das Ding gehalten, sonst könnte ich heute nicht mehr schreiben). Auto ziemlich kaputt, aber noch fahrbar. Seit dem hasse ich Autos die über die Vorderachse rutschen

Verschuldet: In Thailand 1987 einen Frontalen, wir 4 im Jeep haben einen Deppen abgeschossen der auf meiner Straßenseite entgegenkam. Der Jeep hatte nix, der andere war krumm wie eine Banane. Passiert ist nix. Die Thailandische Polizei hat mich zum Schuldigen erklärt, trotz Zeugen.

Unverschuldet: Schätze 1988 wars, ein Typ kommt in Wien 20 aus Seitengasse raus (ich auf der Vorrangstraße unterwegs), er will die Straße queren. Ich verringere die Geschwindigkeit damit er rüberkommt. Er bleibt plötzlich ohne ersichtlichen Grund quer zu meiner Fahrtrichtung stehen, ich werfe voll den Anker, löse die Bremse, schlag einen Haken hinter ihn und knall in einen parkenden Wagen. Sah zuerst ganz schlecht aus für mich. Abgesehen davon, der Typ ist einfach weitergefahren. Mittels Zeugenaussagen und einem guten Anwalt konnte ich die Sache komplett zu meinen Gunsten umdrehen. Glück gehabt

Unverschuldet: Fast ähnlich wie vorhin (ca. 1990), eine Frau missachtet Voranggeben und zwingt mich zu einer Notbremsung. Ich fahre ihr in die Seite rein, sie gibt Vollgas und biegt mit vollen Karacho in zwei stehende Autos ab. Mein Auto hatte fast nix, sie Total und die anderen auch schwer beschädigt, kein Personenschaden. Dafür stand die Bim eine halbe Stunde und die Feuerwehr musste ausrücken.

Der peinlichste Vorfall: In der Lackiererei meiner Ex das frisch lackierte Auto mit der Hand aus der Box geschoben. Dabei an einem Pfeiler entlanggeschrammt. Auto wurde sogleich (allerdings nicht mehr von mir) zurück in die Spenglerei geschoben. Ich bin fast im Erdboden versunken vor Scham |-D

Also ich denke nach ca. 400.000 km eine ganz positive Bilanz, seit 17 Jahren nichts mehr nennenswertes gehabt. Ja, mit der Suzuky hats mich auch einmal gewürfelt, da ist ein Parkender raus und ich über seine Haube geflogen, Schulter geprellt. Und mit dem Rennkart hatte ich einen Salto sowie einen Abflug bei ca. 110kmh durch das Schotterbett in einen Reifenstapel, ausser verbogene Spurstangen und durchgerissenes Lenkrad war nix passiert. Nach 10 Jahren Clubrennen auch ganz okay.

so, das wars aber dann |-D

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung