Re: Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage (43 Beiträge, 373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage
07.08.2007, 09:19:40
und muss daher nachher eine verteilmöglichkeit auf 2 reciever installieren.

Geht nicht :) (nur mit Vorbehalt)

Kurzum: Über SAT kommen viele Kanäle daher; diese sind auf 4 Bänder aufgeteilt (Horizontal Low, Horizontal High, Vertical Low, Vertical High). Ein LNB wählt nun eines dieser Bänder aus (die Steuerspannung dazu kommt vom Receiver) und legt die entsprechenden Kanäle aufs Kabel. Du bekommst also über ein Kabel immer nur ein Band.
Das hat zur Folge, wenn du zwei Receiver an ein Kabel hängst, sehen beide Receiver immer die Kanäle des gleichen Bandes. Sprich: z.b. nur alle Kanäle von Horizontal High.

Glücklicherweise ist jedoch die Pro7/Sat1 Gruppe mittlerweile auch auf das Horizontal High Band gewechselt. D.h. dass alle wichtigen und Bekannten deutschen Sender nun auf dem selben Band senden (Horizontal High). Du könntest dir also eine Einkabellösung überlegen.

Hinauslaufen würde es dann auf einen QuattroLNB (kein eingebauter Multischalter) an den du nur die HH Leitung anschliesst. So kann kein Receiver auf die Idee kommen auf ein anderes Band zu wechseln. Dann brauchst du zum Verweigen eigentlich nur noch ein T-Stück (mit integriertem DC Blocker (zuständig für die Steuerspannung)) und das wars.

a) was brauch ich alles (Verteiler, verstärker, ver-was-weiß-ich, etc.)?

Siehe oben

b) welche nachteile hab ich dadurch, dass ich keinen twin oder
was-weiß-ich-wie viel-lnb verwenden kann?

Weniger Kanäle - es gibt Listen, die sagen welche Kanäle auf welchem Band sind (Link hab ich net zur Hand)

c) gibt es eine möglichkeit auch gleich eine eigene DVB-T Antenne mit
einzuspeisen?

Über eine kompliziertere Lösung - Ja - Aber ich sehe keinen Sinn darin.

Es fahrt e schwarzi Limousine vor, u e gschalete Schofför
Schleppt Goffere u schwäri Täsche umenang.
U'ne rychi, runzlegi Sou im Pelz schtygt gschtabig us.
Hey, dene ghört d'Wäut!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 10:24:29)
...  Re(3): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:02:36)
.....  Re(5): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:14:17)
.......  Re(7): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 11:49:06)
.........  Re(9): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 07.08.2007, 17:38:25)
...  Re(3): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 07.08.2007, 14:51:23)
.....  Re(5): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (Maky am 08.08.2007, 07:52:19)
......  Re(6): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 08.08.2007, 09:57:53)
............  Re(12): Neuling brauch hilfte bei SAT-Anlage  (-lt- am 08.08.2007, 14:48:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung