Re(4): taya sucht mal wieder eine digicam..
Geizhals » Forum » Foto & Video » taya sucht mal wieder eine digicam.. (12 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
taya sucht mal wieder eine digicam..
15.08.2007, 14:29:36
da sich meine letzte, eine: Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-S schon vor mehr als einem jahr verabschiedet hat, brauch ich mal wieder eine digicam.
ich stelle folgende anforderungen und hoffe das ihr mich mit tips und kaufempfelungen füttert!

preis: bis 250 max.
möglichst wenig bildrauschen.
sollte mit akku betrieben werden
möglichst kompakt (sollte jedentag in meiner hosentasche sein)
amliebstne wärn mir sd karten als speichermedium

das wars eigentlich im grossen und ganzen. ich bin eher als hobby fotograph in wien unterwegs, fotographiere meist streetart oder eben menschen.
partyfotos sollten mit ihr auch gelingen.

zur Panasonic Lumix DMC-LZ2EG-S muss ich sagen. das sie eigentlich die schlechteste cam war die ich je hatte. sogar schlechter als die billig nikon.

das bildrauschen war so erträglich das man auf partys kein einziges foto zustande brachte und so fett das man sie nicht mal gescheit in die hosentasche bekam.

also echt n drecksteil sonders gleichen.

klar ich weiss, man darf sich in sachen bildquali, besonders auf partys oder bei sehr schlechten lichtverhältnissen nicht allzuviel erwarten. besonders weil kompakt cam und wenig bildrauschen schon wiedersprüche ansich sind.

ich hoff trozdem das mir wer weiterhelfen kann.
wollt zuerst zur Casio Exilim EX-Z1050 greifen. aber hab bis jetzt nur schlechtes über sie gehört also in punkto quali. flach und schick is sie ja. aber das is ja nicht alles. weiss man hier bei geizhals

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: taya sucht mal wieder eine digicam..  (Bucho am 15.08.2007, 15:02:04)
......  Re(6): taya sucht mal wieder eine digicam..  (Bucho am 16.08.2007, 14:18:55)
........  Re(8): taya sucht mal wieder eine digicam..  (Bucho am 17.08.2007, 13:38:19)
.  Re: taya sucht mal wieder eine digicam..  (jo0815 am 20.08.2007, 00:59:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung